Möglichst unsichtbare Anhängerkupplung?

• Hi,

wie im Vorstellungsthread zu sehen, habe ich Fahrzeugtechnisch einen Neuzugang. Und damit ein Luxusproblem: zu viele Fahrzeuge.

Eine Möglichkeit, dies zu lösen wäre eines zu verkaufen, leider kommt dafür nur mein Berlingo infrage, der im Gegensatz zum Mercedes eine Anhängerkupplung hat.

Und daraus ergibt sich die Frage: wo bekommt man für einen W202 Mopf noch eine von unten steckbare Anhängerkupplung?

Ich hatte früher schonmal einen W202 (der war allerdings Vormopf), an dem ich eine nachgerüstet hatte, aber jetzt finde ich bei den einschlägigen Anbietern nur noch feste oder von Hinten steckbare. Da würde mich die Optik stören und ich bin nicht dazu bereit.

Weiß jemand was, das ich übersehen habe?

Viele Grüße,

Michael

• Hallo Michael,

da hilft nur eine gute gebrauchte Abnehmbare Anhängerkupplung über ebay, oder Kleinanzeigen zu kaufen und die einfach beim Lackierer aufzuarbeiten.

Das gleiche haben wir beim W124 auch gemacht.

Grüße

Andi

• Damit der 280er gut und rostfrei bleibt, solltest ihn lieber im Winter nicht bewegen ;) siehe dazu auch die Infos bzgl günstiger Versicherung.
    Ansonsten eben der Umweg über gebraucht.

• Mal bei unserem Forenmitglied Locke nachfragen,

der könnte noch eine von meinem ehemaligen S202 rumliegen haben, von unten gesteckt.

• Originales gebrauchtes Teil, unbedingt darauf achten, das auch die seitlich angeschraubten Winkeleisen und der Kunststoff - Blindstopfen, dort wo der Kugelkopf reingesteckt wird, dabei sind.

Viele, die die Anhängerkupplung demontieren, sind sich zu bequem die Winkeleisen mit abzubauen.

• Ich hätte da aktuell sogar 2 zur Auswahl.

Eine ORIS und eine scheinbar unbenutze Wesphalia inkl. E-Satz zum nachrüsten für einen VorMopf.

Gruß

Jürgen

250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97