Hallo zusammen,
Ich habe seit knapp 1 Monat einen W204 Kombi, 150.000 gelaufen EZ 05/2012, jetzt stand das Auto 3 Tage im Regen und ich habe leider folgende Entdeckung gemacht (Foto).
Ich kann mir nicht genau erklären, woher die Feuchtigkeit genau kommt. Meine Vermutung war, dass es irgendwie zwischen Fahrertür und Tür hinten links rein kommt, da die Tür mal getauscht wurde und da ein etwas größeres Spaltmaß ist. Rechts ist alles Furz trocken.
Ich war auch schonmal in der Waschanlage und da ist mir nix aufgefallen.
Mein Vater meinte, es könnte von der Fensterdichtung kommen und in der Tür runter laufen (die dichtung sieht man ja von außen aber da sieht alles gut aus), ich denke aber eher es kommt von unten.
Ihr seht ja den Bereich auf dem Foto.
Der Teppich war auch leicht feucht, kann aber auch sein, dass das durch die offene Tür kommt. Die dichtung rundherum sieht gut aus, oben ist alles trocken nur unten war sie halt auch leicht feucht, ich vermute, dass sich dort das wasser gestaut hat und dann der Stoff an der Tür feucht wurde.
Ich habe auch ein Cabrio, wo sich das Wasser im Regen unter der Tür sammelt und der Teppich drin minimal feucht wird, aber nicht so großflächig...
Hatte sowas schonmal jemand oder kann es sich jemand erklären?
Besten Dank schonmal im voraus!!!
LG
Robin