Felgen für W202 : AMG 17" oder Segin 18"

• Die Carlsson 2/6 waren auf es einem W208 mit der Bereifung 225/45R17.

Für einen W202 ist aber im Carlsson Gutachten die 215/45R17 Bereifung vorgeschrieben.

Das könnte zwar auf der Vorderachse Sinn machen, aber auf der HA ist es ja die identische Felgengrösse wie die breiteren AMG Styling 2 Felgen.

Daher würde es mich interessieren, ob man für die VA die Felgen verschmälern könnte ?!

• Und was meinst du mit verschmälern? Willst du einen Teil der Felge entfernen?

Nennt sich "umschüsseln" und wird bei älteren BBS-Felgen ab und zu gemacht. Die Dinger sind ja dreiteilig und bestehen aus innerem Bett, äußerem Bett und dem Mittelteil. Die Betten kann man gegen breitere oder schmalere Teile tauschen und so Felgenbreite und ET verändern.

Ist aber keine Option, irgendwie. Während es für Klassiker wie die BBS RM012 passende Betten im Zubehör gibt, dürfte so etwas für die Carlsson-Räder kaum zu bekommen sein. Und eintragen lässt sich das ganze auch nicht.

• Ich habe letztens noch einmal nachgeguckt und habe festgestellt, dass ich einen Fehler gemacht habe !

Es stehen mehr Reifendimensionen im Gutachten als nur 215/45 R17 für den W202. Keine Ahnung wie ich das überlesen konnte ?!

Natürlich ginge auch 225/45 R17.

Aber die ET liegt bei 32 und die Felgen stehen weiter raus als die anderen Felgen.

• Ich würde gerne meine Frage ergänzen:

Wenn es nicht unbedingt AMG und Co. sein muss, welches Felgendesign bzw. welche Zubehör-Felgen passen eurer Meinung auch gut zum W202 ?

• Also da kannst du jetzt wirklich alles drauf machen was dir gefällt. Ich finde nicht das es da unpassende Felgen gibt. Nur bei den ganz neuen Designs, primär für Elektrofahrzeuge würde ich die Finger lassen.

ich mag am 202er am liebsten große Sterne und als zweites Felgen mit wenigen Speichen. Kreuzspeichen und Motorsportdesigns wie von BBS finde ich nicht so passend.

Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

• Ich würde gerne meine Frage ergänzen:

Wenn es nicht unbedingt AMG und Co. sein muss, welches Felgendesign bzw. welche Zubehör-Felgen passen eurer Meinung auch gut zum W202 ?

Also wenn ein H-Kennzeichen angestrebt wird, sollten die Felgen aus derselben Zeit sein, wie das Auto, bzw. maximal 10 Jahre jünger. Bzw neue Felgen dann, wenn sie eine alte KBA-Nummer haben, die damals schon vergeben wurde.

Was die Optik angeht, sehe ich es ähnlich, wie Rebel. Da geht im Prinzip alles. Wobei ich persönlich Kreuzspeichen ziemlich cool finde 😉

• Ich überlege seid einigen Tagen, ob es wirklich Felgen aus der damaligen Zeit sein müssen ?!

Klar, ich habe zwar ein paar Felgen, aber einerseits müssten fast alle Felgen überarbeitet werden und andererseits bin ich mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob ich die Segin-Felgen wirklich schön finde auf dem W202.

Die AMG Styling 2 in 18" gefallen mir schon, aber bei den Preisen im Netz nehme ich davon Abstand.

Daher dachte ich ich schaue mich auch mal nach neuen Zubehör-Felgen um, die aber auch nicht zu modern ausfallen sollen.

Kann mir vielleicht jemand eine Adresse nennen, wo man neue Felgen aus älteren Produktionen noch bekommen kann ?

• 39 Post wegen ein paar Felgen, die nur dem Themenersteller gefallen müssen.......

Er soll doch kaufen was ihm gefällt und nicht uns anderen.....

Schade um die Zeit die hier vergeudet wird und den Platz in dem Forum

:puke: :puke: :puke: