Aber 8.5 auf der Vorderachse ?! Ich denke das ist etwas viel ?!
Das geht problemlos, kann aber sein das du vorne bördeln musst wenn du zu tief bist. Das auf deinem Bild sind allerdings 3/6 in 18".
Das geht problemlos, kann aber sein das du vorne bördeln musst wenn du zu tief bist. Das auf deinem Bild sind allerdings 3/6 in 18".
Display MoreMir ist aber spontan noch etwas eingefallen.
Wie bereits hier im Beitrag erwähnt habe ich auch noch die Carlsson 2/6. So weit ich informiert bin wurden diese Relgen von OZ gefertigt.
Diese haben aber eine Breite von 8.5 und laut ABE von Carlsson wird dann eine Bereifung von 215/45R17 gefahren.
Da die Felgenaber 2-teilig sind wäre es doch denkbar entweder versuchen eine schmalere Felgenhülse zu bekommen oder die Felgenhülse verschmälern zu lassen.
Wie würdet ihr das beurteilen ?
Wäre das machbar ?
Bist du dir sicher mit der Felgen- bzw. Reifen-Breite? Eigentlich verlangt die StVZO, dass in Verbindung mit 8,5 Zoll breiten Felgen mindestens 225er gefahren werden, und selbst das ist schon grenzwertig.
8,5 Zoll auf der Vorderachse geht schon, aber da ist ein bisschen Arbeit erforderlich. Gut möglich, dass die Bördelkante umgelegt und der Koti gespacert werden muss.
Ob die 8,5 er auf der VA geht, hängt in erster Linie von der ET und natürlich von der Form der Felge ab. Bei ET 34 passt eine 8,5er gut drunter. Allerdings darf der Reifen nicht zu breit bauen, sonst geht er außen an der Stoßstange an. Dass man die Radhausschalen dazu etwas mit dem Föhn bearbeiten muss, versteht sich von selbst.
Fahre 225/40 auf 8,5er, ET34 auf der VA und es funktioniert ohne größere Nacharbeiten, oder Karosserie- Modifikationen.
Gruß
Jürgen
Display MoreOb die 8,5 er auf der VA geht, hängt in erster Linie von der ET und natürlich von der Form der Felge ab. Bei ET 34 passt eine 8,5er gut drunter. Allerdings darf der Reifen nicht zu breit bauen, sonst geht er außen an der Stoßstange an. Dass man die Radhausschalen dazu etwas mit dem Föhn bearbeiten muss, versteht sich von selbst.
Fahre 225/40 auf 8,5er, ET34 auf der VA und es funktioniert ohne größere Nacharbeiten, oder Karosserie- Modifikationen.
Gruß
Jürgen
Gilt das denn für jedes Baujahr, jede Motorisierung usw? Ich hatte mal Felgen in 7,5 x 17, ET35, dazu Reifen in 225/45. Das hat zwar problemlos gepasst, aber viel Luft war da nicht mehr. Also mit breiteren Rädern hätte man sich sicher etwas einfallen lassen müssen.
40 Euro pro Felge ? Wo kann ich meine amgs hinschicken ?…
Hatte 8,5 beim 124 mit 225 vorne drauf.
40 mm tiefer und et 44. Das war schon etwas Arbeit an den kotflügel usw
Sorry, hier geht es um den 202...beim 124er ist das ne andere Baustelle...🙈
Gruß
Jürgen
Gilt das denn für jedes Baujahr, jede Motorisierung usw? Ich hatte mal Felgen in 7,5 x 17, ET35, dazu Reifen in 225/45. Das hat zwar problemlos gepasst, aber viel Luft war da nicht mehr. Also mit breiteren Rädern hätte man sich sicher etwas einfallen lassen müssen.
Eigentlich ist bei der Kombi genug Platz. Lediglich im Radhaus, beim Einschlagen und gleichzeitigem Einfedern, braucht es die "Rohbauänderung für AMG-Räder" .
Das ist bei der genannten Rad-Reifenkombi in 18" auch an anderen Stellen deutlich enger... Aber es passt.
Gruß
Jürgen
40 Euro pro Felge ? Wo kann ich meine amgs hinschicken ?…
Der TS hat doch geschrieben, dass das eine einmalige Gelegenheit ist. Vermutlich hat er dem Felgenaufbereiter einen Gefallen getan, und der erledigt das zum Selbstkostenpreis 😉
Das kann man pauschal gar nicht sagen. Breitere Felgen mit dem gleichen Reifen bieten mehr Platz als schmalere Felgen da sich der Reifen auf der Felge zieht. Natürlich nur wenn die ETs den selben Abstand zur Außenkante haben.
Wie hier zum Beispiel die 7,5x17 ET35 und 8x18, ET44. Beide Felgen haben den selben Abstand zum Kotflügel, die gesamte Mehrbreite geht nach innen.
Letztendlich kommt es auch auf den Reifen an, ich habe hier drei Reifen auf 8,5"x18 und während die Reifenflanke des Conti fast senkrecht am Felgenhorn steht, ist sie beim Goodyear fast um 45 Grad nach innen geneigt. Beim Goodyear kann man das Fahrwerk bestimmt noch ein paar mm nach unten drehen.
Das mit den 40 Euro pro Felge ist deshalb eine Einmalige Sache, da die Firma in Zukunft nicht mehr Alufelgen aufbereiten wird.
Da bei meine Felgen damals schon die Bordsteinschäden entfernt wurden geht es quasi nur um das Entlacken und neu beschichten.