- Mercedes Benz
- C-Klasse
- W202
- Apr 20th 1995
- C280
- Automatic
- Elegance
- 744U
- 66,700
- Benzin
Hallo in die Runde,
ich habe mir den Wunsch nach einem klassischen Mercedes erfüllt und einen W202/280 gekauft. Nachdem ich lange Jahre einen W201 2.6 (M103) besaß und begeistert gefahren bin - bis ihn ein LKW überfuhr, während er zum Glück parkte und niemand drin saß - war die Sehnsucht nach einem kleinen Mercedes immer da. Die Familienkutschen wechselten S210, S212, S213 derzeit W166 und ich im Sommer Spaß am R230 habe, ist der "kleine" nun für meine Frau. Ich hätte wohl wieder einen W201 genommen, aber die am Markt waren alle viel schlechter beisammen als es meiner gewesen ist und dazu schweineteuer - dann macht es ja keinen Spaß. Ein paar Kleinigkeiten müssen am 202 noch erledigt werden. Sicher hätte ich mir persönlich kein Brillantsilber bestellt aber ich erinnere mich, dass diese Farbe zumindest damals an meinem W210 recht praktisch war. Und in den 90ern war das eben "in". Und mir waren jetzt ein seriöser Verkäufer und eine lückenlose Historie wichtiger als die Farbe. Ich habe hier schon stundenlang in verschiedenen Threads dieses tollen Forums gelesen und werde sicher später noch einige Fragen haben.