Neuer aus'm Nachbar/Ösiland

• Mercedes Benz
    C-Klasse
    W205
    Jun 15th 2017
    C43
    Cabrio
    AMG
    Tizianbraun
    28,000
    Benzin

Hi Leute!

Wollt mich mal vorstellen: 52, verh., Anlagentechniker. Hatte schon alles von Mitsubishi über VW, Mercedes, usw., quer Beet eigentlich. Bin kein Markenfetischist, jedes Fahrzeug/Antrieb hat seine Berechtigung.

Nach einem fremdverschuldeten Motorradunfall fahren wir nun Cabrio, der Vorgänger war ein MX-5. Da aber als Dailydriver zwei E-Autos einzug gehalten haben, musste was stärkeres her, ein 2017er C43 mit gerade 28000km und guter Historie hat es uns angetan. In Österreich ist sowas ja von Grund auf teurer, der C43 bietet für uns die richtige Kombination aus Sportlichkeit, Eleganz und Preis/Leistung.

• Hallo Landsmann,

Von mir ein herzliches Willkommen im Forum und Gratulation zum Schönwetterstern 8) Wenn man sich etwas für die schöne Ausfahrten gönnt, dann darf es schon so ein schönes Cabrio sein.

Ich wünsche Dir einen guten und regen Austausch im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt mit dem Cabrio.

Grüße aus Wien
    Oversway

P.S.: Ja die Steuern und Abgaben hier in Österreich sind schon ordentliche Spielverderber :(

• P.S.: Ja die Steuern und Abgaben hier in Österreich sind schon ordentliche Spielverderber :(

Oversway: Ja wenn ich mit meinem privaten Inventar an alten Säufern (W166-400, R230-500 und W202-280) an meinen Zeitwohnsitz in Kärnten übersiedeln wollte, müsste ich derart viel Normverbrauchsabgabe (Nova) zahlen, dass ich aufs Fahrrad umsteigen müsste.

Altblech : tolles Auto! Habe ich im Auge, falls mein 20 Jahre alter R230 mal den Dienst quittiert. Viel Spaß mit dem Auto!

mit freundlichen Grüßen, Rainer

Als sie den Stern sahen, überkam sie grosse Freude (Matthäus 2:10)

• Hallo Landsmann,

Ja, es ist traurig, dass es sogar Mercedes trifft, andererseits habe ich gewisses Verständnis. Mein C36 hat einen wundervollen Klang, ist aber sehr, sehr viel leiser als mein E53, der ein recht blechernes Röhren und Bretzeln an den Tag legt, dass eigentlich eines Sterns nicht würdig ist (erinnert mich immer an die Golf VR6, denen die KATs ausgeräumt wurden).

Ich weiss nicht, wie laut Deine Schönheit (beneidenswerte Farbkombination) ist, der S450 war ja herrlich leise.

An der Leistung kanns nicht liegen, die S-Klassen mit gleicher Motorisierung sind leise und haben kein PS oder Nm weniger.

Herzliche Grüße aus Wien
    Stefan

• Ich weiss nicht, wie laut Deine Schönheit (beneidenswerte Farbkombination) ist,

Naja, ich hatte auch Harleys, aber auch neuere, die ein sehr tiefes blubbern haben, war sehr angenehm, auch für die Umgebung.

Ich habe ja die Paga drauf, im ersten Moment hatte ich mich schon erschreckt als er bei Sport+ knallend von 8 auf 2 zurückgeschaltet hat am Ortsausgang 😳. Schon cool, aber erschreckend laut eben auch. Aber man muss ja nicht immer mit offenen Klappen fahren und ich denke das er untenrum doch etwas sonorer klingt. Is eben kein Ami V8. Laune machts halt trotzdem 🤭

• Meine 22er Z900RS, der 96 C36, der 93er E34 M5 von einem Freund, Audi RS2 und als einziger V8 Der M119 waren halt meins... (die 90er hatten halt imho den besten Auspuffsound^^). Die alle sind superleise zu fahren und brauchen keine Klappen um richtig wild zu werden.

• Ich hatte die auch noch nie auf einen Cabrio gesehen. Bei der Farbkombi hat der Erstbesitzer nichts falsch gemacht. Nur leider relativ Waschstraßengepflegt. D.h. ich muss mal einen Tag polieren und schleifen. Paar Kratzer sind schon tiefer.... Aber egal, das Endergebnis wird hoffentlich für die Arbeit entschädigen.

Hab das Klappenmodul von Cete auch schon verbaut, schon cool wie der 6ender hintenrausbrabbelt bei niedrigen Drehzahlen.