Kofferraum geht nicht mehr auf ! >>> noch eine Idee??

• Mercedes Benz
    C-Klasse
    W202
    Jul 15th 1998
    1.8
    !?!
    classic
    weiß
    240,000
    Benzin

Guten Morgen ! Ich bin heute hier beigetreten. :D Finde das ganz toll hier, richtig gut organisiert und gefüllt mit guter Information.

Derzeit habe ich das Problem mit einem verschlossenen Kofferraum :S :/

Sachstand: Schloss / Schließzylinder ohne passenden Schlüssel, Mehrfachstecker an der Pneumatik im Kofferraum abgezogen/ getrennt, Kofferraumdeckel GESCHLOSSEN ! -- was jetzt ?

Also bisher alle erdenklichen Tricks ohne Erfolg, da kein Strom , kein Schlüssel, keine Druckluft/Unterdruck am Schloss anliegen (können).

ich habe hier schon was von einer Luftleitung in der Hutablage gelesen... ist das so ? kann man dadurch die Öffnung auslösen ?

Ansonsten sehe ich nur noch aufbohren und Loch in Rückwand schneiden als weitere Möglichkeiten das Ding wieder aufzumachen :cursing: :grimancing:

Freue mich auf Antworten und sage schon mal danke !!

Gruß , Micha :here:

Edited 2 times, last by Micha66: ... über die Gründe die zu dem Zustand geführt haben möchte ich nicht reden ! :-)) ().

• Jop nimm den Verbandskasten raus da drunter liegt ne Luftleitung. Die musst du durchschneiden und dann mit ner Luftpumpe Druck drauf geben. Wenn du fertig bist Leitung wieder zusammen verbinden.

• Hallo Niyu64 ! Vielen Dank für die schnelle Antwort :) das ist also bestätigt. :thumbup:

• Mehrfachstecker an der Pneumatik im Kofferraum abgezogen/ getrennt

Wenn die weißen Pneumatikleitungen an der Pumpe abgezogen sind, kannst Du über die Leitungen unter der Hutablage aber keinen Druck aufbauen. So geht der Kofferraum also auch nicht auf, die Luft Deiner Luftpumpe entweicht an dem offenen Anschluss bei der Pumpe.

Man kann aber, mit etwas Geduld, Geschick und Flucherei, durch die Verbandkastenöffnung zunächst zwei kleine schwarze ovale Abdeckungen innen in der Ladekantenverkleidung rausfummeln und anschließend mit entsprechend vielen/langen verlängerungen die zwei Schrauben rausschrauben, mit denen die Schließöse an der Ladekante festgeschraubt ist.

Grüße aus Euskirchen

Daniel