Suche Ansaugrohr W202 C230 Kompressor A1111410304

• Moin,

da es dieses Teil weder neu noch gebraucht gibt und es mir (vermutlich) weiterhin durch einen Mikrobruch Probleme verursacht suche ich das Teil "A 111 141 0304" von einem kl. Mopf C230 Kompressor.

Es ist die Rohrleitung direkt vor der Drosselklappe, wo auch der Temp-Sensor steckt -> Diese ist anders als bei den Saugern oder späteren Kompressormodellen :(

• Wenn man hier equivalente Tuningteile kennt, sage ich nicht nein (Kann auch aus Metall sein - solange es halt passt). Supersprint macht aber glaube ich doch nur Auspüffe, oder?

Anbei mal ein Bild wie das Teil überhaupt aussieht:

IMG20251008215655.jpg

Und ja, bevor ich versuche altes, brüchiges Plastik mit einem Lötkolben rumzuschmelzen habe ich JB-Weld drüber getan. Mein letzter Versuch diesen Spalt/Riss bei dem Einsatz vom Temp-Sensor irgendwie Luftdicht zu kriegen.

• Technisch: Elastischen Kleber und Klebeband drüber.

Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen

Peter

• Falls man mir ein Muster zukommen ließe, würde ich das fix nachzeichnen und im SLS Druck anbieten.

Viele Grüße,

Chris

• Falls man mir ein Muster zukommen ließe, würde ich das fix nachzeichnen und im SLS Druck anbieten.

Hätte schon an einem originalen Rohr interesse (Da sind auch so Metallringe an beiden Enden :) In einem Jahr gibts H-Kennzeichen, Optik zählt :D (3D) Druck wäre nur eine Notlösung - das kann ich aber auch selber machen.

Vielleicht ist das hier dabei... Zumindest sieht der M111k so ähnlich aus:

Hab ich auch schon gedacht - Schlachter oder so finden. Aber der M111k in der kl. Mopf ist halt komplett anders von der DK-Position - ab der Mopf (inkl. C208, vllt. auch R170) ist das anders aufgebaut:

pasted-from-clipboard.png

Scheint wohl relativ selten zu sein :D

• Nicht erst ab der Mopf. So wie bei Dir, ist das nur im Modelljahr '96. Modelljahr' 97 ist wie Mopf, obwohl es auch kl. Mopf ist.

Gruß

Jürgen

250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

• Gut zu wissen, hab das bisher auf Bildern immer nur bei kl. Mopf gesehen (Also mit bspw. richtiger Antenne) und es deshalb da zugeordnet :)

Theoretisch hat meiner auch nur eine graue "Kompressor" Abdenkung; Vorbesitzer hat aber die neuere Rote hingemacht (Hab die Originale aber auch hier rumliegen).

• Moin,

wenns nicht das Original sein muss, würde ich mir da was Nettes reinbasteln! Aus Aluminium z.B. oder zur not ein Kabelrohr/ - schlauch im entsprechenden Durchmesser sieht auch cool aus 8o 8)