• Guten Tag liebes Forum,

    Leider habe ich bezüglich meines Anliegens noch keine Antwort entdecken können…

    Und zwar haben wir einen W203 besichtigt, welcher augenscheinlich einen ganz guten Eindruck macht.

    Nach der Injektoren Begutachtung stellte ich fest, das gewisser überdruck sich aufbaute bei dem Öldeckel.

    Ich drehte ihn ab und legte ihn lose auf - er tanzte wie verrückt - aber nicht von der Motorvibration. Luft o. Ä. drückte ihn mehr oder weniger hoch.

    Meine Bedenken sind jetzt entweder Kurbelgehäuseentlüftung oder im schlimmeren Fall die Kolbenringe.

    Hat da jemand schon Erfahrung oder generell Ahnung drüber?

    W203 Facelift, BJ 2007, 150Ps

    Vielen Dank ^^

  • was bringt dich dazu den Öldeckel bei laufendem Motor abzuschrauben? hast du den Überdruck irgendwie gehört?

    150ps wird ein Diesel OM646 sein, die Kurbelgehäuseentlüftung ist ein wichtiges Bauteil, oft ist die Membrane defekt, diese sollte man erneuern, das ist kein großer Aufwand

    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

    wenn allerdings das schon länger so ist, dann gibt es im Ansaugbereich viel Öl das sich ständig mit den Abgasen aus dem AGR vermischt, dann sieht es im Ansaugkrümmer vielleicht so aus

    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

    im schlimmsten Fall sind auch die Drallklappen schon beschädigt, es gibt für dein Modell aber ein Reparatursatz

    aber mache dir keinen Kopf, nahezu alle Diesel haben mit diesen Probleme zu kämpfen und sehen kaum besser aus wenn man nicht danach schaut

  • was bringt dich dazu den Öldeckel bei laufendem Motor abzuschrauben? hast du den Überdruck irgendwie gehört?

    Was mich dazu bringt, ist meine Erfahrung… Leider…

    Ich bin schon viele Motoren gefahren, der OM646 jedoch noch Neuland für mich.

    Neue Membrane sind übrigens bestellt, dann werden wir ja sehen was daraus wird.