Hallo aus Stuttgart

• Mercedes Benz
    C-Klasse
    W202
    Jun 7th 1994
    C180
    Elegance
    Bornit Metallic
    213,000
    Benzin

Hallo Zusammen,

ich möchte mich gerne vorstellen.

Mein Name ist Alex, ich komme aus dem Großraum Stuttgart und nenne einen W202 mein Auto (tatsächlich mein erstes).

Ich bin erst spät zum Auto gekommen und dachte mir warum nicht etwas mit Stil?

Naja jetzt habe ich eine kleine Baustelle, die zwar gut fährt aber altersmäßige Macken hat 😅

• Hi Alex,

besser spät als nie ;)

Mein erstes Auto ist auch ein 202, der bei mir mittlerweile als Sommerfahrzeug unterwegs ist (Thema Rost ist dir ja bekannt).

Bornit, das benötigt Fotos :)

• Mach ich Mal bei Zeiten.

Rost hat der Wagen tatsächlich extrem wenig bis gar nicht.

Der Kabelbaum ist wohl langsam in Eimer, aber wird ausgetauscht, Klima auffüllen, Fahrersitz aufpolstern und Dachhimmel stehen auf der Problemliste. Gut das wird im Ausland gemacht was preiswerter ist (auch weil ich dort Verwandtschaft habe die in der Materie drin stecken).

Ein wenig Tuning kommt auch, eine Fernbedienung zum Öffnen der Türen und Tempomat 😅 wenn ich rausbekomme wie das am besten einzubauen ist und passendes Material finde.

Anfangs habe ich noch gedacht wie man ohne Parksensoren leben kann, aber ich kann mit dem Wagen besser Parken als mit dem Kleinwagen meiner Eltern. Die Rückfahrkamera vermisse ich allerdings dann doch manchmal 😅

• Herzlich willkommen!

Beim Kabelbaum nicht den Zündkabelbaum vergessen zu den Spulen, die Drosselklappe, bei Automatik auch den Kabelbaum dort und eventuell wenn er am stirndeckel undicht ist auch die Kopfdichtung mit den verstärkten Schrauben erneuern. Kurbelwellengehäuseentlüftung nicht vergessen. Habe das mit meinem aus August 1994 schon hinter mir ;)

Grüßle!

Johannes

Fuhrpark:

Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 68.600km.

2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 198.000km.

2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 230.000km.

Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

Ehemalige:

2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 390.000km.

• Herzlich willkommen!

Beim Kabelbaum nicht den Zündkabelbaum vergessen zu den Spulen, die Drosselklappe, bei Automatik auch den Kabelbaum dort und eventuell wenn er am stirndeckel undicht ist auch die Kopfdichtung mit den verstärkten Schrauben erneuern. Kurbelwellengehäuseentlüftung nicht vergessen. Habe das mit meinem aus August 1994 schon hinter mir ;)

Alles klar. Du hast nicht zufällig ne Idee wie man nen Tempomat nachrüsten könnte?

• Tempomat ist bis zur großen Mopf ein relativ hoher Aufwand, da man hier einen zusätzlichen Elektromotor benötigt, der den Gaszug betätigt, dazu die ganze Verkabelung usw.

Wollte es bei meinem auch machen, habe aber dann davon abgesehen.

Kannst auch gerne mal die Suche schauen, wir haben hier im Forum so ziemlich alles drin.

Achja, Grüße aus Waiblingen ;)

• Hallo und Willkommen :wave:

Ich hätte ja jetzt einfach den Waeco MS50 empfohlen, der war mit 100 Euro sehr günstig, aber den scheint es nicht mehr zu geben und wird mittlerweile zu absurden Preisen gehandelt:

https://www.ebay.de/itm/277360915928

https://www.kleinanzeigen.de/s-waco-ms50/k0

:crazy: :crazy: :crazy:

Von Zemco scheint es wohl einen Nachbau zu geben, den kann ich aber nirgends finden. Scheint gar nicht mehr so einfach zu sein da eine Lösung ohne E-Gas zu finden. Ich fürchte das wird nicht günstig, musst du dir halt überlegen, aber ich würde es wohl investieren wenn du den Wagen länger fahren willst.

Es müsste hier auch irgendwo eine Anleitung geben wie man den Originalhebel verwenden kann.

Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

• Hmm, dann lass ich das Mal mit dem Tempomat (vorerst). Das Sitzpolster ist tatsächlich doch eines der wichtigeren Punkte 😅.

Gibt es da eigentlich fertig Teile zu kaufen oder macht das der Sattler? (Ich find in Netz irgendwie nichts)

• Beim Schrottler das Polster des Beifahrersitzes entnehmen?

Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen

Peter