Nach 6.J.wieder ein W202 zugelaufen

• Mercedes Benz
    C-Klasse
    W202
    April 16, 1996
    C 200 Kompressor
    Kompressor
    Classic
    Polarweiß
    201,000
    Benzin

Kallo MB Freunde,nach längerer Zeit ist mir wieder ein W 202 zugelaufen den ich nicht abweisen konnte :love:

Der Wagen gehörte einen 90 Jährigen Herrn der über dem Winter verstorben war,da sein Sohn das Auto nicht selber fuhr und die Garage in dem der C200 geparkt war verkauft wurde

musste der Mercedes ein neues Zuhause finden,und das hat er Jetzt bei mir. ;)

Es handelt sich um einen C200 K mit 180 Ps in 149 Weiß aus 4/96 mit knapp 201tkm aus 1.Hand

Das gute am Wagen er ist absolut Rostfrei(Poebene) dort gibt eigentlich keine Salzstreuung und sollte es mal einige millimeter Schnee haben ist der zu Mittag Wasser...

Das Auto hat aber auch einige Mängel,Klimaautmatik kühlt nicht hoffe es fehlt nur an einer Neubefüllung

Der Endtopf ist irgendwo etwas undicht evtl.kann es noch geschweist werden,der ganze Auspuff ist noch der Orginale.

Der Lack hat zwar keinen Sonnenbrand dank Garage aber an den Stosstangenecken überrall den Lack abgeschürft und ein paar kl.Parkdellen an den Türen und Kofferraum.

Erstmal bekommt der MB von mir eine Große Inspektion mit Kerzen und allen Flüssigkeiten und eine ordentliche Lackaufvereitung.

Versuche ein Paar Bilder anzufügen vom Auto,und bei fragen auf eurer Hilfe.. :here:

Gruss aus Antholz Kurt

• The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

• Mit Politur begonnen…. The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

• Hi Kurt,

coole Geschichte! Wusste bisher nicht, dass die frühen Modelle überhaupt mit Kompressor-Motor ausgeliefert wurden.

Ich hatte nur in Erinnerung, dass man früher in Italien nicht gerne Fahrzeuge über ca. 2,1l Hubraum gekauft hat, aufgrund der dann deutlich höheren Besteuerung.

Wünsche viel Erfolg mit der neuen Liebe, das hört sich ja alles machbar an.

Viele Grüße!

• Wusste bisher nicht, dass die frühen Modelle überhaupt mit Kompressor-Motor ausgeliefert wurden

Das war genau wegen dieser 2l Besteuerungsgeschichte in Italien und co. Ging ab kl. Mopf los. In Italien gab es sogar den "Magnumferrari" 308/328 als 208 mit2l V8 als Sauger oder Turbo.

Ein wirklich schöner und seltener Fund!

Grüßle!

Johannes

Fuhrpark:

Display Spoiler

Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 70.000km.

2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 198.000km.

2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 234.000km.

Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.400km.

Ehemalige:

2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 391.000km.

• Hier noch ein Bild von der Fahrt nach Hause, es war sehr Heiß und ohne Klimafunktion😅

Etwas hab ich vergessen, leider hängt der Himmel runter scheint beim 202 wohl öfters vorzukommen?

Beim W201+124 hatte ich da nie Probleme.

Schaumer welche Lösungen sich da anbieten 😉 The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

• Das war genau wegen dieser 2l Besteuerungsgeschichte in Italien und co. Ging ab kl. Mopf los. In Italien gab es sogar den "Magnumferrari" 308/328 als 208 mit2l V8 als Sauger oder Turbo.

Ein wirklich schöner und seltener Fund!

Ja genau, Benziner bis 2000cc und Diesel bis 2500cc alles drüber wurde mit einer Luxussteuer bestraft🙈.

Aber diese Regelung fiel dann im den Jahren ich glaube 98-99.

• Hier noch ein Bild von der Fahrt nach Hause, es war sehr Heiß und ohne Klimafunktion😅

Etwas hab ich vergessen, leider hängt der Himmel runter scheint beim 202 wohl öfters vorzukommen?

Beim W201+124 hatte ich da nie Probleme.

..

Hier gehts zum Himmel Thread, da steht alles drin:

andy und der benz
    December 6, 2011 at 1:33 PM

Viele Grüße aus Schleswig-Holstein

Christian

• Hier gehts zum Himmel Thread, da steht alles drin:

andy und der benz
    December 6, 2011 at 1:33 PM

Danke Dir,werd mich einlesen :thumbup: