Suche CLK320 (Baureihe 208) oder schönen W202 (Limousine)

• Weiße Socken in Sandalen, Hufeisen mit Initialen am Kühler 😂 schief hingeklebtes Bedienteil der Standheizung, scheußliche Sensoren in der Stoßstange, noch schlimmere Tagfahrleuchten, Undichtigkeiten, Beulen, …

Kostet Zeit und Geld, nix für mich.

Wir schauen weiter…

• Bilder, Ausstattung und Co, dass interessante bitte zuerst :P .
    Glückwunsch zum Neuerwerb.

• Mit schönen Bilder kann ich noch nicht dienen, liege mit eine fetten Erkältung flach. Das Auto habe ich am Freitag besichtigt und gleich mitgenommen. Gleich morgens mit Frauchen und einem Bündel Scheinchen auf die vierstündige Anreise gemacht, Karre besichtigt, Angebot deutlich unter Preisvorstellung gemacht und mit Bargeld gewunken, Schnappatmung genossen und nicht viel später mit dem CLK wieder heim gefahren. Insgesamt 10 Stunden und 700 km unterwegs gewesen. Hatte auf Risiko gesetzt, war aber das passendste Angebot für mich.

Ist wieder leasingsilber geworden, dafür gibt es andere Nettigkeiten:

- elegance

- Lenkrad Leder und Wurzelholz

- Lederausstattung, schwarz

- Fahrer- und Beifahrersitz elektrisch mit Memory

- abnehmbare AHK

- Scheibenwischer mit Regensensor (funktioniert super)

- Parktronic

- Cupholder (braucht man nicht, ist aber witzig)

- Schiebedach, Glas

- elektrisches Rollo im Heckfenster

- Sitzheizung Vordersitze

- Xenonscheinwerfer

- sportliche Fahrwerksabstimmung

- Radio APS 30 mit Navigation (braucht heute keine Mensch mehr)

Vor allem, nicht verbastelt, kein Wanderpokal, Mappe mit Unterlagen seit Kauf bis heute. Leider sind die originalen Felgen nicht mehr vorhanden; das Auto wurde mit 7x16 vorne / 8x16 hinten ausgeliefert.

Eigentlich werden ja recht viele CLK angeboten. Was die Auswahl dann deutlich eingeschränkt hatte, waren die Bedingungen:

- MoPf (also 1999 bis 2001)

- Leder

- AHK

- Xenon

- Motorisierung, obwohl der 320 die meistverkaufte Motorisierung war

- Zustand

Auf der Heimfahrt konnte ich dann die Reisequalitäten voll und ganz genießen.

IMG_3963.jpg

• Glückwunsch zum "Neuen"

Zur Reisequalität sei nur gesagt... - Es ist halt ein 202...😜😎👍

Gruß

Jürgen

250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

• Sehr schön! Mit Ausnahme der AHK stelle ich mir ein schönes Exemplar genau so vor. Und den Cupholder braucht's auch... 8)

Wie hoch ist denn die Laufleistung, ist der Himmel noch fit und konntest du ihn auf einer Bühne besichtigen?

Gute Besserung und viele Grüße

• In deinem Budget hätte auch ein 430er drinnen sein können beim 208. ;) Genieße dennoch das gute Gleiten. :thumbup:

• Kein Stern & anderer Kühlergrill - also doch verbastelt :P Viel Spaß mit dem Neuen. Hab die Suche nach einem brauchbaren "Alltags"-208 (mit Farbe & Ausstattung) aufgegeben und schaue nach einem C209, kl. Mopf als 320er wäre da vermutlich die richtige Wahl :D

• Den Kühlergrill finde ich auch nicht toll und der fehlende Stern stört mich beim Fahren, hat aber schon der Erstbesitzer gemacht.

Zur Entschädigung liegt im Reserverad der runde Benzinkanister. Die AHK ist zum Glück abnehmbar, bin ich noch nicht zu gekommen.

Bevor ist das „Individualisieren“ anfange, wird erstmal gefahren und geschaut wie sich der CLK bewährt.