Markante und typische Roststellen am 202

  • Leider gibt es keine Auflistung von typischen Rostproblemzonen des 202.

    Es gibt zwar in diversen Kaufberatungen viele Hinweise... Aber das sind eher Hinweise für eine oberflächliche Betrachtung.


    Durfte am Wochenende einen Rostherd, speziell bei der Limosine am Heckfenster ausfindig machen, der bei manschen Fahrzeugen sicherlich auch schon zu nem feuchten Kofferraum geführt hat. Mit zunehmendem Alter kann das, ahnlich wie beim 126er zu einem Eckpunkt werden, der über das Überleben, oder den Tod des Fahrzeugs entscheiden kann.


    IMG_20250824_124521.jpg


    Gruß


    Jürgen

  • Ich mach mal weiter...

    - alle Tuckerbolzen, besonders die für Leitungshalter und Radhausschalen sind gerne der Ursprung von Durchrostungen: Rost


    - der Bereich oberhalb der Hinterachse hat im Werk kein PVC bekommen, daher auch gerne gammelig.


    - Wagenheberaufnahmen (unten hinter den Gummipuffern).


    - Federaufnahmen


    - Schweller unter den langen schwarzen Leisten - und noch schlimmer, unter den Mopf Schwellerverkleidungen, Schwellerendspitzen


    - Blechüberlappung A-Säule zu Spritzwandblech (wurde im Werk leider vor dem KTL mit schwarzer Dichtpampe bestrichen...)


    - Abschleppöse hinten


    - um die Gummistopfen herum, vor allem in den hinteren Radkästen


    - Türen unter den Dichtungen oben und unten, hinter den Stoßleisten, allgemein im unteren Bereich (Falz/Unterkante).


    - Radläufe, vor allem Kniestück hinten (unter der Leiste)


    .

    .

    .


    Gruß

    Holger

  • Aus aktuellem Anlass:


    - Unter der Kofferraumdichtung


    - Schlossträger Kofferraum


    - Trägerstück im Motorraum


    - Kotflügel, gerade untenrum



    GaLiGrü

    Henny

  • Es wäre vielleicht sinnvoll sowas mit Bildern zu dokumentieren..

    Allerdings so Äußerlichkeiten, wie der untere Kotflügelanschraubflansch, ist kein typisches Leiden des 202. Das ist ein allgemeines Altautoproblem... In vielfacher Hinsicht auch ein Pflegeproblem.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97