Brauche Hilfe Vorderachse

• mein 204 kam nicht durch die HU. Neben der Hinterachse (Kulanz) wurden ausgeschlagene Gelenke an der Vorderachse bemängelt. Der Austausch ist kein großes Problem, aber bei der Arbeit stellte sich heraus, dass meine körperliche Leistungsfähigkeit stärker unter dem gesundheitlich bedingten, unkontrollierten Gewichtsverlust (>30kg in gut 4 Monaten durch Magengeschwür) gelitten hat, als ich es wahrhaben wollte. Und ob das je wieder kommt, der Hausarzt ist angesichts meines Alters skeptisch. Das Gewicht wäre nun schon richtig, aber der Körper baute auch viel Muskelmasse ab.

Ich brauche also Hilfe. Leider kann mir mein Bruder nicht helfen, denn der ist im rechten Arm, seit seinem Fahrradabstieg, nicht mal mehr mit einem Koffer belastbar. Die Teile habe ich und eigentlich auch das Werkzeug. Einen Lenker und eine Koppelstange haben wir geschafft, aber danach waren wir beide völlig erledigt. Das ist natürlich nicht für lau. Entweder werfe ich einen Stein übern Zaun oder sonst einigt man sich anderweitig.

ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

• Irgendwie verstehe ich nicht so ganz was du uns mit diesem Post eigentlich genau mitteilen willst.

🤷🏼‍♂️

• so funktioniert eine Gemeinschaft, ein Forum ist nun mal auch eine, darum ist mir ein Forum tausend Mal lieber als die neuere Form im Internet

ein Mensch braucht Hilfe,

Wenn ich in der Situation wäre, würde ich auch so fragen, denn ich bringe mein Auto SEHR ungern in eine Werkstatt, bzw. eine gute Werkstatt zu finden ist gar nicht so leicht, man könnte denken es ist doch nichts dabei, das kann jede Werkstatt....nein eben nicht....solange ich es kann, mache ich es selbst

wolfi71

habe deine Daten weitergeleitet, der Kollege ist echt ein sehr genauer,

• Nichts für ungut, aber klar und deutlich schreiben, z.B. " wer kann mir helfen beim erledigen folgender Arbeiten........"

oder sö ähnlich, dann kann man verstehen, was derjenige will.

• Wenn die Leute doch einfach mal dazuschreiben könnten wo sind wohnen.

Nicht jeder hat Lust nachzusehen wo das zu finden ist.

Und das gilt hier in diesem Fall und natürlich auch bei Verkaufsangeboten etc.

• Dank eines vermittelten jüngeren Schraubers, konnte das Problem gemeinsam in knapp über zwei Stunden gelöst werden. Plakette klebt.

• Johann ist nicht nur ein Schrauber, er ist ein richtiger Fuchs ;)

ist zwar ein wenig VAG lastig, aber ich habe ihn schon ein wenig auf Mercedes getrimmt

freut mich das es doch noch geklappt hat :thumbup:

• ja, der ist richtig gut. Wir harmonierten auch gut. Ich weiß jetzt, dass man vor einem Montiereisen keine Angst haben muss. Und er weiß nun, wie man einen Schraubendreher mit 10mm Schaft nutzbringend einsetzen kann.

Edited 2 times, last by wolfi71 ().