In Deutschland ist vieles Pflicht. Blinken offenbar nicht

• Blinken? Ich fahr undercover.

Ich schütze meine Bewegungsdaten.

Blinken ist die erste Stufe der Überwachung.

Datenschutz fängt an der Kreuzung an.

Gruß Günther :here:

• Die Gestalten in der dunkelblauen Kluft machen es, oft vor.

Gegenseitige Rücksichtnahme I'm Straßenverkehr ist für viele ein Fremdwort. Drängeln, Hupen, schnell noch überholen und vor dem LKW Rein quetschen, obwohl deutlich zu erkennen ist, dass da noch drei weitere LKW in ein paar hundert Meter fahren und man zumindest als ortskundiger wissen sollte dass in kaum nem Kilometer eh die Autobahnbrückebaustelle ist... 🙈

Ich erlebe es jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit... 🙈

Dazu noch mehrere Verkehrflussbehinderungsgesteuerte Ampeln..., die dank intelligenter Schaltung, den Durchgangsverkehr ausbremsen, obwohl auf keiner Einfädelspur auch nur ansatzweise ein Fahrzeug zu erkennen wäre... 🤢 Und das an 8 Ampelkreuzungen....

Als die Ampeln noch rein zeitgesteuert waren, hatte man maximal eine Ampel... Wenn man sich dann an die Obergrenze der zulässigen Geschwindigkeit hielt, konnte man meist ohne einen weiteren Ampelstopp durchrollen..

Gruß

Jürgen

250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

• Ihr versteht das alle nicht. Da gibt es Autokäufer, die 150000€und mehr für ein Fahrzeug ausgeben, die dann aber zu geizig sind, für das Extra Blinker nochmal ein paar € auszugeben. Ich habe nicht soooo viel ausgegeben, (kann ich mir als armer Rentner nicht leisten) auch wenn unsere momentaner Dayli auch in diese Preiskategorie kommt, nur, unser Vorbesitzer hat da richtig Geld reingesteckt und wir nutzen es auch. :P :P :P

• Ich will nicht das andere wissen was ich vorhabe, das war der Junior von Monk seinem Psychiater

Ich liebe das Blinken, erfreue mich an den beruhigendem Klicken, bei VW könnte man fast einschlafen, bei alten Benzen noch ein richtiges Relais am Kombiinstrument nur für das Klickgeräusch, das hält wach

beim Tefla, kann man statt Klick auch einen Furz hören, keine Ahnung warum die das rauchen

im Kreisverkehr blinke ich nicht nur, sondern fahre so das die anderen meinem Blinker besser sehen können, glaube das heißt kreisverkehraußenfahrer, besser als warmduscher bekannt

• Blinken ist einfach overrated.

Wenn ich sehe wenn die Leute beim Einfahren in den Kreisverkehr rechts blinken drängt es mich zu fragen" "Wenn nicht rechts wohin denn sonst? Links etwa?"

Und wenn ich auf dem kleinen Sträßchen zu meinem Ferienhaus im Wald nachts an der Kreuzung blinke wird sich die Wildsau an den Kopf fassen und mir den Vogel zeigen. Zurecht.

Aber jetzt macht meine Tochter den Führerschein und wenn sie mitfährt muß ich vorbildlich fahren.Streng nach Vorschrift und StVO. Ein schöner Sch*iß kann ich nur sagen.

• es gibt Länder da muss man vor dem Kreisverkehr blinken, rechts wenn man gleich die erste nimmt, links blinken wenn man die letzte nimmt, beim geradeaus blinken die dann alles mögliche, total bescheuerte Regeln, bei denen sind die Kreisverkehre auch noch 2 spurig und alle fahren da ganz wild durcheinander, ich war schon froh das die nicht in die andere Richtung fahren

meine Frau blinkt immer noch stur rechts wenn sie die erste Abfahrt nimmt, jedes mal sehe ich irritiere Gesichter wenn sie das macht

was ich in letzter Zeit gut finde, sind diese Spurassistenten, nicht weil sie die Spur halten, sondern den Fahrer quasi zwingen zu blinken :dlol:

• Zum Glück ist blinken meist nur ärgerlich, aber bei vielen Verkehrsteilnehmern fragt man sich schon, was in deren Köpfen abgeht.

Gestern hatte ich auf der Landstraße wieder so einen auf dem Weg zur Arbeit. Das ist alles dicht befahren in beiden Richtungen, es ist praktisch Kolonnenverkehr. Vor mir ein LKW, den es eh nicht lohnt zu überholen, selbst wenn es ein Fenster geben würde. Statt dessen überholt mich so ein Kleintransporter mit Kindern. Ich will nicht sagen, dass das extrem risikoreich war in der Situation, aber der Effekt war gleich null. Der LKW war die nächsten 500m auch nicht schneller, trotz dessen, dass der mit null Sicht auf dessen Stoßstange klebte und dann fuhr der LKW woanders lang und man stand gemeinsam vor der Baustellenampel. Wie kann man überhaupt mit einem solchen Transporter auf die Idee kommen für null Gewinn eine der gefährlichsten Risiken einzugehen (überholen auf der Landstraße)?

Das mit dem Blinken nervt mich auch jedes mal, aber aufgrund der Anzahl und der meist geringen Auswirkungen nur kurz.

P.S.: Bei Polizei und Rettungskräften mit Sondersignal ist da auch noch echtes Potential da. Es gibt die Guten, die mittels Blinker klar allen anzeigen, wo sie lang wollen und das ist dann eine Ansage, die auch echt gut funktioniert. Aber unter denen gibt es gefühlt genauso viel Flaschen, wie in der Gesellschaft, die damit einfach nicht umzugehen wissen.

• heute zum ersten Mal mit unserem "neuen" 204er auf der Autobahn, jetzt habe ich den aus dem Modelljahr 2003 und da haben die den Blinker und Tempomaten vertauscht, ist quasi wie bei BMW, jetzt habe ich auch kein Bock zu blinken, geht nicht mehr so lässig aus dem Handgelenk, man muss den Ellenbogen immer lupfen, sonst komme ich nicht mit Fingern ran, echt nervig, kein Wunder das die BMWler nicht blinken, die kommen da nicht ran