AGR Ventil entfernen M113

• Hallo

Baue gerade einen M113 5,0 in meinen CLK 430.

Nun würde ich gerne das AGR Ventil weglassen und die beiden Öffnungen mit Deckeln verschließen.

Es war sehr viel Arbeit das Saugrohr innen zu reinigen.

Das könnte man sich dann in Zukunft sparen.

Kann mir Jemand sagen ob ich das Ventil einfach weglassen kann?

Kommt es da zu Problemen?

Man könnt das Ventil ja trotzdem anstecken aber nicht verbauen.

Kennt sich damit wer aus?

Danke

• Das wird vermutlich zum Verlust der Betriebserlaubnis führen. Auswirkungen auf die Abgaswerte und möglicherweise Fehlermeldungen im Motormanagement.

Ich würde es nicht machen.

• Eine Nicht Legal Lösung wäre es, es drin zu lassen, auscodieren, und die Schläuchen mit denn es geschaltet wird mit etwas kleinen Runden zu verstopfen.

Jochen

Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

• Der Wagen geht demnächst eh zum Tuner zum a abstimmen der Software auf den stärkeren Motor.

Dann kann der das vermutlich auscodieren?

Aber laufen müsste der Motor erstmal auch so ohne das Ventil.

Oder?

• Dann kann der das vermutlich auscodieren?

Ja, kann auscodiert werden!

Aber laufen müsste der Motor erstmal auch so ohne das Ventil.

Ja, Motorwarnlämple geht halt an!

Cars do something to us.

They make you feel a certain way.

And I don’t care if this thing is slow.

I love it, I love it because it makes me smile,

and it makes me laugh! 8o

( Mike Musto )

• Wenn du 4 Wochen mal mit laufenden AGR fährst wird das den Motor kaum Jucken.

Gibt genug M113 die mit AGR ohne Probleme über 25 Jahre schon funktionieren. Auf Langzeit ist das nicht geil, aber Kurzzeitig passiert da nichts.

Jochen

Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

• Gestern lief er schon.

Aber leider musste ich ihn gleich wieder abstellen weil er Öl am Flansch vom Ölkühler rausdrückte.

MKL ging nicht an.

War vielleicht auch zu kurz dafür.

Jetzt muss ich wieder warten bis die neuen Dichtringe kommen.

Dann geht´s weiter. . . .