Servus miteinander,
bei meinem C180K ist es schon seit einiger Zeit so, dass ich in (D oder R) beim Stillstehen extreme Drehzahlschwankungen habe, die von manchmal 400 bis 1700rpm gehen.
(Kalt/Warm ist egal)
Einmal ist er mir sogar bei plötzlich starkem Bremsen ausgegangen, da das Automatikgetriebe kurz vorm Bremsen erst hochgeschaltet hat.
MKL leuchtet auch wann sie will.
Nun habe ich es auslesen lassen und Fehlerspeicher spuckt folgendes aus :
- Heißfilmluftmassenmesser : Unterbrechung/Masseschluss
- Katalysator-schädigende Aussetzer : Zylinder 2
- Gemischadaption : Komp./Funktion am Regelanschlag max.
Dazu muss ich sagen das ich absoluter Leihe bin und nicht wirklich Ahnung habe.
Ich bin jetzt am Überlegen einen neuen LMM einzubauen (evtl. einen von VDO/Bosch).
Denkt ihr, dass dies den Fehler beheben könnte?
Hättet ihr sonst noch irgendwelche Tipps?
mfg pascal