Hallo zusammen.
Bei meinem w202 c200k mit 192ps hab ich seit einer längeren Zeit starke Ruckler, diese sind hauptsächlich bei ca. 3000 Umdrehungen aufgetreten, zur Zeit ist es bei 2500 Umdrehungen.
Die Ruckler kommen meistens wenn man viel Gas gibt.
Wenn er Kalt ist, ist es häufiger und extremer, fühlt sich an als würde er im 1. Gang bei 2500 Umdrehungen absaufen, und wenn wenig Benzin im Tank ist (gelber Bereich) kommt es mir auch häufiger vor.
Außerdem hat er auch im Standgas ganz leichte Schwankungen und „zündaussetzer“ man spürt im Auto ein leichtes wackeln und sieht auch minimale Drehzahleinbrüche. Wenn er für paar Tage nicht bewegt wurde fallen ihm die Kaltstarts recht schwer, Drehzahl wird stark nach unten gedrückt, läuft sehr unruhig + Zündaussetzer, nach einer kurzen Zeit läuft er dann wieder „normal“.
Einen genauen Zusammenhang konnte ich leider noch nicht wirklich feststellen.
Wenn der Stecker vom LMM gezogen ist hatte er zwar viel weniger Leistung dafür aber keine Ruckler.
Getauscht wurden: Zündkerzen (laut Vorbesitzer), Zündkabel, Luftmassenmesser
Eine Ferndiagnose ist wahrscheinlich bisschen schwierig, aber wenn jemand eine Idee für ne konkrete Vorgehensweise hat um dem Fehler zu finden, oder so was ähnliches hatte Bitte bei mir melden🙏