C200, EZ '98, Mopf, Klimaanlage nachrüsten

• Wenn Du einen Rechner "übrig" hast dann kann ich Dir beim Installieren von EPC und WIS helfen, dann kannst Du damit zumindest schon mal Teile sondieren und schauen, wie es eingebaut wird (Stichwort: Anzugsmomente).

Wie AOL dereinst sagte:

"Sie haben Post" !

Gruß Pitt :D

• TBH*87

Wenn es der richtige für den C200 Block ist...

Ich bin noch nicht dazu gekommen mir die ET-Programme zu installieren...🫤

• Es ist der richtige. Kühlerpaket (großer Kühler, Sauglüfter, Klimakondensator original in gutem Zustand) hätte ich auch abzugeben, falls Bedarf besteht.

• Nur mal zur Info, bzw. weil am WE anstand...

Eine originale Klima am Wochende tauschen, ist in 2 Tagen zu bewerkstelligen, aber ein strammes Programm, wenn man sich halbwegs auskennt...

Das A und O dabei, wie immer, dass man sämtliche, benötigten Bauteile und Kleinteile auch vorrätig hat.

Da in dem Zug auch meist Gebrauchtteile Verwendung finden, sollte man sie schon mal vorab auf Funktionstüchtigkeit, oder Dichtheit geprüft haben. Genauso gilt es zu prüfen, ob die Teile auch in einem verbaubaren Zustand sind und nicht erst entrosten, gereinigt, lackiert, oder verzinkt werden müssen.

Ein funktionstüchtigen Schlachtfahrzeug vereinfacht so ein Projekt natürlich erheblich, aber auch dabei bleibt die Frage, ob die Verbaubarkeit der vorhandenen Teile, gegeben ist

Gruß

Jürgen

• Moin Pittster! Wenn du noch Teile benötigst, ich müsste so ziemlich alle Teile der Klima da haben, von einem c250 td schlachter. Wenn ich es schaffe, suche ich sie die Tage mal raus.

Allerdings kann ich keine Funktionsgarantie geben, wie Jürgen schon sagte, müssten sämtliche Teile auf Funktion geprüft werden.

Dafür hätte ich sie relativ günstig abzugeben und das unweit von Hannover. (Ne stunde Fahrt über die A7).

Gruß Julian