Moin liebe Gemeinde!
Da mir ausser "Klimaanlage" "umrüsten" "nachrüsten" keine weiteren sinnvollen Suchfunktionsworte einfallen, hat die Sufu leider nichts adäquates ausgespuckt...vllt hab ich aber auch falsch gesucht?
Dank dieses Forums konnte ich binnen kürzester Zeit mein Glasschiebedach instandsetzen. Deshalb dachte ich, ich frage hier auch wegen meiner geplanten Aktion zum Thema Nachhaltigkeit 😉.
Auf Grund der Klimaaerwärmung und dem heißesten Mai seit Beginn der Aufzeichnungen UND weil "Werner" ('98er Mopf)
IMG_20241112_180619.jpgkeine hat, würde ich gerne eine Klimaanlage nachrüsten.
Ich will jetzt keine "Lohnt sich nicht, zu viel Arbeit" Diskussion, ich weiß, dass es in keinem Verhältnis zum Fahrzeugwert steht und es einfacher wäre Werner zu verkaufen und einen 202er zu kaufen, der Klima hat.
Ich hätte gerne eure Hilfe beansprucht beim zusammensuchen der nötigen Teile lt ETK, da ich keinen richtigen Zugriff darauf habe.
Und mir fehlt der Platz mir einen Schlachter zu holen um nebeneinander 1:1 rüberzubauen.
Es wäre prima wenn ich hier - vllt auch für andere "verrückte" eine Liste erstellen kann mit Ersatzteilbezeichnung und Teilenummer.
Vieles davon liegt ja evtl ungenutzt nach einer Schlachtung bereits in den Katakomben und wartet auf den, der es braucht 🙂, nämlich mich!
Ich brauche wohl z.B.
-Kühlerpaket mit entsprechender Lüfterzarge
-Geschläuche und Gerohre
-Haltebock für Klimakompressor und Lima am Motorblock
-Antriebsriemen und Rollen
-Wärmetauscher Klima für unters Armaturenbrett
-Kabelbaum
-Klimabedienteil Mopf
usw.usw.
Wer kann und mag mir helfen?
Wenn mir jemand mit den entsprechenden Links zu den RICHTIGEN ETK -Seiten helfen kann, such ich die Teile auch gerne selber raus...
Gruß Pitt