M 271 Werkstattempfehlung in Hamburg für Wechsel der Steuerkette A209

• Moin,

Bin am Überlegen bei meinem CLK A209 Bj. 2006 ca 150.000 km die Steuerkette prophylaktisch zu wechseln,

das erste Angebot einer freien Mercedes Werkstatt erschien mir trotz der Liste der Ersatzteile sportlich ( 3000 - 3100,-)

2x Nockenwellenversteller

1x Steuerkette

1x Kettenspanner

2x Magnet für Nockenwellenversteller

1x Kühlmittelthermostat

2x Schraube mit integriertem Ventil für Nockenwellenversteller

Sämtliche Dichtungen

Hat jemand eine Werkstattempfehlung im Hamburger Raum mit vielleicht etwas günstigerem Angebot. ich überlege schon das Ganze aus Garantiegründen ganz regulär laufen zu lassen.

Danke für Empfehlungen

Michael

• Ich würde mal bei Dias-Performance anfragen, die sitzen in Reinbek und sind eigentlich auf SLK Spezialisiert, machen aber fast jeden Tag eine Kopfdichtung mit Steuerkette usw.

Viele Grüße

Andi

• grob überschlagen kosten allein die Teile schon über 2000€ ....Original MB

die Arbeitsstunde kann heute locker über 250€ kosten, die 3000€ finde ich erstmal normal, bzw. entspannt da ich alles selbst mache ;)

bei der Reparatur fehlen noch eindeutig die Gleitschienen, oder wird die Kette einfach von oben durchgezogen?

• Die obere Gleitschiene war noch mit dabei.

Ich habe mich erstmal gegen die sofortige Prophylaxe entschieden, lt. der Fachwerkstatt tritt das Problem meist zwischen 180.000 und 220.000 auf, wenn es kommt.

das zu erreichen wird bei Drittwagen noch einige Jahre in Anspruch nehmen. Die sehr erfahrene Werkstatt sah zunächst auch keinen unmittelbaren Handlungsbedarf.

MfG

Michael