Vorstellung aus Südhessen

• Mercedes Benz
    C-Klasse
    W202
    Jul 1st 1996
    C 36
    140,000
    Benzin

Einen schönen guten Abend in die Runde!

Nachdem eine Internet-Recherche dieses Forum hier als das kompetenteste in Sachen W202 identifiziert hat und ich hier schon einige nützliche Informationen finden konnte, habe ich mich also angemeldet.

Demnächst zieht bei mir ein C 36 aus 1996 ein, er wartet nurnoch auf seine Abholung beim Vorbesitzer. Bis auf zwei kleine Wehwehchen (elektrische Schwenkmechanik des linken Seitenspiegels defekt und sporadisches Wischen des Scheibenwischers ohne "Aufforderung" dazu) ist das Fahrzeug in sehr guter rostfreier Verfassung und im schönen Erstlack.

Was die Wehwehchen angeht, werde ich hier erst einmal recherchieren und ggf. die hiesigen Experten konsultieren. Natürlich könnt Ihr mir gerne auch sofort "auf's Pferd" helfen.

Warum ein C 36? Diese Autos durfte ich früher öfters mal auf Überführungen fahren und sie haben es mir einfach angetan. Zudem sind sie noch halbwegs erschwinglich in der Anschaffung und bieten eine Menge Auto für's Geld.

In diesem Sinne freue ich mich auf den Austausch mit Euch.

• Siegfired

Changed the title of the thread from “Vorstellung” to “Vorstellung aus Südhessen”.
  • Gut gewählt! Das sollte dannmit 722.6 sein, selten und schön.

Spiegelmechanik sollte sich Daniel melden.

Scheibenwischer: der Schmierstoff im Hebel wird mit der Zeit durch metallischen Abrieb leitfähig. Dann wischt er einfach so ohne Möglichkeit es abzustellen. Hebel vorsichtig zerlegen, altes Fett raus, neues rein, fertig. Sehr pingelig auf die Einstellungen achten beim Zerlegen und nicht beim Zerlegen verstellen.

Siehe hier: https://www.mb-treff.de/tipps-…02/blinkerhebel/index.php

Grüßle!

Johannes

Fuhrpark:

Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

Ehemalige:

2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

• Hallo und Willkommen im Forum!

Das hast du dir ja wirklich einen schönen Wagen zugelegt, gepflegter C36 mit 140 TKM dürfte heute nur noch selten zu haben sein. Für mich ist der C36 das Highlight der 202er-Baureihe. Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und viel Vergnügen mit deinem Neuerwerb und im Forum hier.

Grüße Tom

Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

• Hallo und guten Morgen!

Vielen Dank, ich bin überwältigt, bereits die ersten wertvollen Tips von Euch zu bekommen. Das ist klasse.

Er muss einer der letzten mit der 4-Gang Automatik sein, denn die hat er noch. Die 5-Gang Variante in einem Zustand zu finden, wie er mir als Pedant zusagt und dass in einem durchgängig in Deutschland gefahrenen Auto, habe ich mir nach langer Markbeobachtung abgeschminkt. Aber ich finde die 4-Gang Automatik auch ok, robust soll sie ja auf jeden Fall sein.

Morgen werde ich voraussichtlich die Überführung machen, gerne kann ich dann mal ein paar Bilder einstellen.

Ich danke Euch und wünsche ebenso viel Freude mit Euren "Daimlers".

• Moin und Willkommen hier im Forum.
    Bilder sind immer nett!

• Guten Morgen Zusammen,

hier die versprochenen Fotos.

IMG_2042_k.jpgIMG_2045_k.jpgIMG_2043_k.jpg

Den Avantgarde-Grill werde ich gegen das Original austauschen, wenn ich einen wirklich guten finde. Ich mag es lieber Original. Und das Thema mit dem Spiegel gehe ich kommende Woche an. Ich muss erst einmal das Wirrwar der Teilenummern verstehen, um den Richtigen finden zu können.

Mir ist noch aufgefallen, dass sich der Bezug der Abdeckung des Glasdachs ablöst. Gibt es dazu heiße Tips, wie man das wieder schön fest bekommt, ohne gleich den Himmel zu entfernen zu müssen, um an diese Verkleidung ranzukommen?

• Hmm, sehr lecker!!

Was den Himmel angeht, wirst du dauerhaft leider nicht um einen Austausch herumkommen, zumal nächstes Jahr schon das H-Kennzeichen für deine Gleitmaschine winkt.

Grüße

• Das ist ein tolles Auto, mein Freund hat eins.