Motorkühler Steuergerät

• Hallo

Ich benötige ein neues Motorkühler Steuergerät.

Es handelt sich um einen s202 Baujahr 1998.

Mein altes hat eine 6 pin Belegung. Alles was ich so an neuteilen sehe haben 7 Pins...ist das ähnlich der alten scartstecker von früher trotzdem ok weil ein pin dann eben nicht angesteuert wird?

Gruß

Ralf

• naja..das habe ich natürlich beachtet. Sogar die Fahrgestellnummer von bis. Trotzdem wird immer ein 7 pin Gerät angezeigt. Egal von mercedes original oder Nachbau. Alte gebrauchte, wie auch meins, haben ein 6 Pin..Daher meine Frage. Ist wohl ein pin nicht belegt...aber warum dieser Unterschied?

Gruss

Ralf

• Möglicherweise steht im Netz bei den Bilder ganz klitzeklein darunter: Beispielbild.

Allerdings hilft hier die FIN als einziges weiter, um die Teilenummer des original verbauten Teiles herauszufinden und um ein mögliches ersetztes Teil ausfindig zu machen. Die üblichen Verdächtigen greifen auch auf Online Teilekataloge zurück, um Deine FIN mit den gesuchten Teilen abzustimmen. Da würde ich, wenn Du eh bestellen möchtest, direkt bei einem der Händler anrufen und das am Telefon abgleichen. Wenn Du es super genau wissen magst dann rufe bei Mercedes am Teiletresen an, die suchen es Dir auch raus.

AMG Menü freischalten, Codierungen, Fehler auslesen im Raum Frankfurt - Fulda, gelegentlich in Koblenz

Gebrauchter Ausleserechner (Dell5400, 14", 8GB/250GB m2) für Mercedes mit Plexer für 175€ in gute Hände abzugeben.

• Moin Ralf,

Du hast auch diese Teilenummer nicht angegeben.

Mit der FIN hätte ich z. B. in den Schaltplänen nachsehen können, welcher Pin für welche Funktion zuständig ist und welche beim betreffenden Fahrzeug ggf. unbeschaltet sind.

Wenn jemand aber von Beginn an nicht mal das betreffende Modell angibt sehe ich keine Veranlassung, Zeit in Sucharbeit für ihn zu investieren.

Viele Fragen lassen sich ohne Details stellen, aber nicht sicher beantworten, aber ich muss nicht jede Nachfrage begründen, wer nicht will lässt es halt bleiben.

Gruß

Pendlerrad