Welchen Lack kann/soll man kaufen?

• Hallo zusammen,

ich wollte mir gern ein bisschen Lack bzw. einen Lackstift zum Ausbessern besorgen.

Würdet ihr den kleinen Original-MB-Lackstift (mit Klarlack) kaufen, der im Netz für schlanke 30,- € angeboten wird oder kann man auch andere Lacke nehmen, die qualitativ o.k. sind? Es finden sich ja viele Angebote von allerlei (mir unbekannten) Herstellern/Vertriebsfirmen.

Danke für jede Anregung und viele Grüße

• Also bei einem Neuwagen würde ich vielleicht schon die paar Kröten mehr bezahlen und den Lack von Mercedes nehmen.

Sonst eher nicht, ich kauf meine Zahnpasta auch nicht in der Apotheke. Und sooo eine Wissenschaft sind Autolacke ja nun wirklich nicht.

Hier könnte man fündig werden, und ich hätte keine Qualitäts-Ängste.

Autolack & Lackstifte
    Onlineshop für Farben & Lacke mit großer Auswahl an Farbtönen ✅ sehr viele Fahrzeugmodelle ✅ über 60.000 Farben im Sortiment verfügbar ✅ Ansehen!
    www.123lack.de
  • Besser bei der Autolackbude vor Ort. Ich habe schon an einem W204 mit originalem Lackstift anchgearbeitet, der hatte einen anderen Farbton als die Wagenfarbe. Bei Lackmischer gibt es zu jedem Farbton noch Alterungszustände und Abweichungen in einem Farbfächer.