Hallo, liebe W202-Gemeinde!
Nach langer entnervender Fehlersuche wende ich mich an Euch
Mein 1998er Elegance hat ab Werk die ZV-Luftpumpe des W210 eingebaut! Nach einem Defekt habe ich diese durch eine solche gebrauchte W210-ZV-Pumpe ersetzt.
.
Nachdem ich die ZV-Luftpumpe gewechselt habe, traten unmittelbar danach folgende Fehler auf:
1. Die hintere Innenraumlampe erlischt nicht mehr, ich muss sie manuell ausschalten.
2. Die ZV der Fahrertür öffnet erst mit einer Verzögerung von etwa 10 (!) Sekunden.
3. Die Fenster-Komfortöffnung funktioniert nicht mehr.
Was hat die ZV-Luftpumpe mit der Innenbeleuchtung und Fensterkomfortöffnung zu tun??
Die ZV funktioniert wieder, bis auf Punkt 2.
Ich habe einen "Elektronik-Reset" gemacht, also Batteriekabel abgeklemmt und die Klemmen einige Minuten kurzgeschlossen. Seitdem öffnet die ZV der Fahrertür bereits nach 2 Sekunden - die übrigen Fehler bleiben
Meine Frage also:
Die ZV-Pumpe des W210 ist serienmäßig! Aber gibt es da verschiedene Typen, weshalb die obengenannten Fehler auftreten? Verschiedene OEM-Nummern? Einbaufehler?
Und nochmals: Die ZV-Pumpe kann doch nicht mit der Innenbeleuchtung und der Fensterkomfortöffnung zusammenhängen, oder doch?
Was ist da los??
Und noch eine Frage: Wenn einer der Fensterkomfortöffnung-SENSOREN (der am Türschloß) ausfällt, funktioniert dann noch der andere Sensor- beziehungsweise das gesamte System?
Könnt Ihr mir helfen? Ich habe genug graue Haare bekommen.
Viele Grüße und gute Fahrt
wünscht Joachim aus Berlin.