Da ist er, der Hoffnungsträger von Mercedes-Benz: Der neue CLA

• Was schreibst du da für einen Unsinn? Niveau kennst du?

Ich denke,da könnte sich der Eine oder Andere in diesem Moment, selbst an die Nase fassen. :crazy:

Wen meinst du? Kann dir gerade nicht folgen.

Was ich überhaupt nicht verstehe, wieso kann der Hersteller, nicht einfach einen Sportwagen zum vernünftigen Kurs rausbringen,ist doch eh alles nur Blech.

Würde reißenden Absatz generieren, bin mir da ziemlich sicher.

Wenn man mal realistisch ist, bei Mercedes kommt nichts mehr Großes außer die Übernahme von einem Chinesen. Das ist auch dem Standort Deutschland geschuldet. Wie um alles in der Welt willst du hier gut und zu einem vernünftigen Preis was herstellen? Das geht doch schon rein ökonomisch nicht. Deutschland befindet sich im Übergang zur postindustriellen Phase. Produziert wird wo anders und dann ist es auch wieder nicht recht.

Die letzten Würfe waren auch mehr oder weniger nichts, der neue SL ist gescheitert, der GT hat es nicht zur Akzeptanz gebracht. Allenfalls der AMG GT XX hat noch ein gewisses Potential, aber das ist halt auch nix das einen vernünftigen Preis bekommt.

Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

• Mal ein Einblick der anderen Art:

External Content www.facebook.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Wenn man ein wenig drückt knapp 300 Km :lolli:

Edit:

Oha, was ist das denn, das Video wird direkt eingebunden?

Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

• Mal ein Einblick der anderen Art:

Das muss man aber nicht wirklich ernsthaft kommentieren, bei so viel Quatsch, was da behauptet wird?

Ich hab heute einen mal in freier Wildbahn gesehen. Die illuminierte Front ist echt schon besonders.... das kann nur die Mutter des Kindes schön finden in der Art.

Habe den gestern auch zum ersten Mal auf der Autobahn gesehen und fand den eigentlich gar nicht so schlecht. Vor allem stört mich gerne bei den Lichtleisten vorne gerne, dass sie viel zu hell sind und duchaus in den blendenden Bereich rein gehen. Aber der ist dezent, was ich durchaus gut finde. Klar, ob es das braucht, dazu kann man zwei Meinungen entwickeln, aber es gibt vieles, was echt weniger schön ist.

• Der wollte halt lustig sein, hat mich jetzt auch nicht abgeholt, fand das Video dennoch interessant genug um es zu Teilen.

Hab auch schon einige CLA gesehen, eigentlich fast jeden Tag, Nachts ist er halt echt nicht zu übersehen. Aufgefallen ist mir hingegen das mindestens bei zwei Fahrzeugen der Stern nicht geleuchtet hat. Wäre interessant zu wissen ob man den ausschalten kann oder ob er defekt war und wenn das der Fall ist, ob das auch irgendwo im Display angezeigt wird.

Ich glaub ich muss mir nächsten Monat mal ein Testfahrzeug besorgen.

Wird auf jeden Fall eine interessantes Nachtbild wenn in ein paar Jahren jedes Fahrzeug mit einer großen Leuchtreklame rum fährt.

• Das muss man aber nicht wirklich ernsthaft kommentieren, bei so viel Quatsch, was da behauptet wird?

Habe den gestern auch zum ersten Mal auf der Autobahn gesehen und fand den eigentlich gar nicht so schlecht. Vor allem stört mich gerne bei den Lichtleisten vorne gerne, dass sie viel zu hell sind und duchaus in den blendenden Bereich rein gehen. Aber der ist dezent, was ich durchaus gut finde. Klar, ob es das braucht, dazu kann man zwei Meinungen entwickeln, aber es gibt vieles, was echt weniger schön ist.

Per se finde ich Lichtdesign an der Front nicht schlecht. Beim CLA ist die Form des Lichtdesigns meinem Empfinden nach unglücklich gelöst, denn die Form liefert gewisse Assoziationen. Man kann Lichtdesign agressiv ( sportlich)gestalten (Audi, zweite A Klasse war auch eher spitz und sportlich) oder gar freundlich (der neue Twingo mit seinen Leuchten). Hier erinnert mich die Front jedoch an ein Wels...in die breite nach unten gezogen, hängende Mundwinkel etc. Illuminiert wirkt diese Front dadurch leider nicht besser. In der Studie sah es besser aus.

• Nachts ist er halt echt nicht zu übersehen.

Das fand ich halt gar nicht so sehr. Ich überholte den auf der Autobahn und schaute dann zurück über den rechten Außenspiegel. Natürlich erkennt man die Beleuchtung, aber dadurch, dass die doch eine ganze Ecke weniger Leuchtstark als die Scheinwerfer der Autos im Rückspiegel war, fiel die nicht allzu sehr ins Auge.

• Ich habe in bisher nur in der Stadt gesehen und da fällt der Grill auf jeden Fall deutlich auf. Autobahn ist sicher wieder was anderes.

• Ich habe in bisher nur in der Stadt gesehen und da fällt der Grill auf jeden Fall deutlich auf. Autobahn ist sicher wieder was anderes.

Wie gesagt, natürlich ist der sichtbar, aber ich empfinde den als wenig störend, weil die Leuchtstärke doch echt begrenzt ist. Das ist im Vergleich bei etlichen "Lichtleisten" an der Front, die diverse Hersteller im Programm haben, echt anders (und die hat der CLA ja auch, aber auch die ist vergleichsweise dezent).