Tieferlegung 75/55mm: Welche Federgummis?

• Hi zusammmen,

ich habe mir für meine C Klasse W202 Tieferlegungsfedern 75/55mm zugelegt. Nun Frage ich mich welche Federgummis ich einbauen kann um noch einigermaßen Komfort zu haben & 17 Zoll fahren zu können. Beim Elegance Modell sind meines Wissens recht dicke Gummis verbaut. Hat jemand eine Ahnung welche Gummis ich besorgen kann, sodass aber alles am Ende passt?

Ich danke euch schonmal im Vorraus :)

• Bevor Du Fragen zum Fahrwerk stellst, schau Dir die Beispiele hier mal an:

Grundsätzlich kann man keine pauschale Aussage treffen, welche Federgummis zu welcher Feder im 202 braucht.

Dazu muss einem erst mal klar sein, dass die Gummipuffer in unterschiedlichen Stärken vom Hersteller in Kombination mit verschiedenen Federn eine, je nach Fahrzeugausstattung und damit einhergehend, unterschiedlichem Gewicht, eine vergleichbare Fahrwerksauslegung zu erreichen.

Speziell zu Deiner Tieferlegung, vermutlich von H&R, darfst du Dich darauf einstellen, dass die sich im Betrieb noch deutlich setzen. Kenne mehrere, bei denen das Niveau anfangs noch funktionierte, die aber nach nem halben Jahr, trotz, dass sie maximale Gummiunterlagen drunter gepackt haben, immer noch zu tief waren und sich ein neues Fahrwerk zugelegt haben.

Gruß

Jürgen

250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

• Christian

jof

Liebe deine Stadt!!!

Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|