Moin aus dem hohen Norden

• Mercedes Benz
    C-Klasse
    S204
    Jun 13th 2013
    C200
    CDI
    Avantgarde
    Palladiumsilber
    261
    Diesel

Hallo zusammen,

Ich habe mir gestern endlich einen S204 gekauft.

Ursprünglich hatte ich eher in Richtung W/S211 gesucht, aber dann ist mir bei einem Händler in nächster Nähe meine C-Klasse in die Hände gefallen. Wollte eigentlich auch eher einen mit Automatik, war aber bei der Probefahrt absolut begeistert von dem Handgerissenen Antriebsstrang.

Das Auto ist aus zweiter Hand und hat gut 260000km drauf, ist vollständig SH-Gepflegt und optisch tadellos.

Gröbster Mangel ist ein einzelner, kleiner Rostpickel am rechten Radlauf hinten.

Einziger Wehrmutstropfen - er hat keinen Tempomat, was ich wirklich unschön finde.

Aber soweit ich das vorab recherchiert hatte, kann man den wohl recht gut nachrüsten.

Die Fotos sind ungewaschen entstanden, bei Gelegenheit gibt’s nochmal schönere 😉

Ich hoffe auf regen Austausch 👍🏻

Gruß Katastro91

• Hallo und Willkommen im Forum 8)

Da hast du dir einen schönen Wagen geangelt und für 260 TKM sieht der Innenraum noch sehr gut aus. War im 204er echt kein Tempomat Serie 8| Das ist echt schwierig vorstellbar bei einem 2013er Fahrzeug. Aber wie du schon geschrieben hast, sowas ist meist mit Hebel und Freischaltung nachrüstbar, eventuell auch mit abbremsen.

Na dann mal viel Freude mit dem neuen Audole :pointing:

Grüße Tom

Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

• Herzlich Willkommen!

Ja das mit dem Tempomat war beim W202 ja schon so, bei der 5-Gang Automatik Tempomat Serie, Handschaltung nein. Vermute beim 204 ähnlich.
    Trotzdem besch.., gerade weil bei moderneren Autos ja oft schon eh viel elektronisch ist (bsp. Drive-By-Wire) und gerade ein Diesel natürlich im Prinzip kaum geschaltet werden muss, von daher ist ein Tempomat auch beim Handschalter sinnvoll.