Pimp my 204.... Einfaches beim 204 an Extras nachrüsten

• So...

Was kann man beim 204 denn relativ problemlos nachrüsten?

Inzwischen gibt es ja genügend Teile als Schüttware....

Aus der 202 Ecke fällt mir spontan ein:

- Selbstabblendende Spiegel

- Leder Lenkrad und Schaltknauf

- Tempomatschalter

...

Alles fix getauscht mit Zugewinn

Und beim 204?!

Gruß Gung

• - Mopf Spiegel falls noch VorMopf
    - selbstabblendender Innenspiegel immer noch möglich
    - Rückfahrkamera je nach Infotainmentsystem sehr einfach machbar

- AHK finde ich ist ne nach Talent auch gut machbar
    - LED-Scheinwerfer - Xenon baut ja niemand mehr ein - gibt es als ganze Scheinwerfer oder eben die bekannten Birnen

• ...Chromfarbende Fensterleisten vom Avantgarde an Classic bappen....

Die Teile sind doch irgendwie von außen geklammert, wenn man weiss wie bekommt man die wahrscheinlich auch relativ heile abmontiert....

Gruß Gung

• Regensensor, falls ein nur Lichtsensor verbaut ist, Plug and Play

Reserverad oder Notrad

Abklappbare Spiegel dazu nur Schalter und die Spiegel rein, codieren fertig

Kühlergrill+Stern

Alufelgen :dlol:

• Sind die selbstabblendenden Außenspiegel auch nur ein ausclipbares Spiegelglas mit nem Sensor drin, oder ist da mehr nötig?

Funktioniert das elektrisch?

Heizung der Teile sollte ja separat laufen, oder?

Gruß Gung

• Heizung ist immer drin

ja die Abblendautomatik ist elektrisch

der Sensor für Abblendbaren Außenspiegel ist im Innenspiegel, da gibt es verschiedene Ausführungen was die Verkabelung angeht, bei neueren ist es nur einstecken + codieren, bei älteren muss ich nachschauen ob da wie bei Vorgängerbaureihen eine extra Leitung drin war

• Hmm Ist ja eigentlich bescheuert... wenn ich nun abgedunkelte Scheiben habe ab Werk oder mit Folie oder den Einsätzen merkt der Spiegel innen ja gar nicht, dass es von hinten blendet, und die Aussenspiegel werden trotz Blendung nicht abgedunkelt.....

• ab Werk gab es bei meisten Modellen andere Spiegel wenn die Scheiben dunkler waren, die waren einfach empfindlicher

es funktioniert aber auch so mit Folie, bei je nach Folie und ob es Limo ist oder Tee, der Sensor ist ja nicht nur nach hinten, sondern auch nach vorn, bei Unterschied blendet der ab, da reicht auch wenig Licht, dagegen funktionieren die automatisch abblendbaren bei einigen LED Lichtern nicht gut, bzw. es dauert

Seitenspiegel mit Abblendfunktion sind sehr teuer und nur für die Fahrerseite....man könnte auch mit Rechtslenker Spiegeln auch auf der Beifahrerseite ergänzen, das ist aber dann nicht Plug-and-Play

früher gab es eine Chromolux Folie für die Scheiben, da haben die Spiegel dann gar nicht funktioniert , da habe ich bei meinem Schwager sogar den automatischen Spiegel gegen manuellen getauscht

• Nix beheizbar ab Werk!?!??!??!!!

Also.... ich Kipp ja vom Sessel....

Kann es sein, dass der Mopf Classic keine beheizten Spiegel serienmäßig hat!?!

Ich bin bei ca. 2 Grad und pissnasser Straße losgefahren und nach über 10 km war immer noch alles Tropfnass auf dem Außenspiegel.....

Haben die das Glas tatsächlich ohne die Heizfolie verbaut?

Und kann ich dann andere Gläser Plug and Play nachrüsten und der Strom liegt, oder muss das auch codiert werden bis da Strom zum Spiegel fließt!?!

Ich glaube es echt nicht!

Oder fehlt vielleicht die Codierung und die Folie ist vorhanden!?!

Gruß Gung

Seit Ende der 80er gewohnt, dass da aufpreisfrei beheizt wird!