Bezugsquelle Blende Mittelkonsole zebranoholz

• Hallo ich hoffe ihr habt noch Ideen wo ich schaun kann bzw vielleicht hat ja noch jemand eine rumliegen.

Ich suche die untere Blende der Mittelkonsole mit Armlehne.

Ich habe das zebranoholz, ein vormopf mit den eckigen schaltern. Klassisch die elegance Ausstattung mit 4 Fensterheber.

Nun zum Problem, ich bekomme niergends diese Blende. Wenn welche verkauft werden dann sind es entweder die schwarzen oder. Carbon mit nur 2 Fensterheber als vormopf oder wurzelholz oder zebrano als kleiner mopf bzw großer mopf.

Wo könnte ich denn noch schaun.... Durchforstet schon eBay, Kleinanzeigen oder allgemein das inet bei gebrauchtteile.eu usw

Beste Grüße aus München

• lacky

Changed the title of the thread from “Blende Mittelkonsole zebranoholz” to “Bezugsquelle Blende Mittelkonsole zebranoholz”.
  • Wenn du nur nach Holz und nicht nach Schlachtern gesucht hast, würde ich versuchen nach Schlachtern zu suchen.
    Bei weniger Ausstattung kann man die Löcher ja noch hinzufügen, falls dein Wagen mehr hat.
    Ansonsten noch lokale Schlachter, die die Autos nicht im Netz haben.

• Wenn du nur nach Holz und nicht nach Schlachtern gesucht hast, würde ich versuchen nach Schlachtern zu suchen.
    Bei weniger Ausstattung kann man die Löcher ja noch hinzufügen, falls dein Wagen mehr hat.
    Ansonsten noch lokale Schlachter, die die Autos nicht im Netz haben.

Hab nach holz, Schlachter und teile.gesucht, werde wenn alle wieder da sind alle durchrufen

• Welche der "Blenden" meinst du denn konkret?

Die um den Schalthebel

Die "Klappbare" vom Ablagefach der Armlehne beim Elegance?

Meistens geht das bei Schlachtenr auch recht schnell weg da immer noch einige sich Holz gönnen möchten oder es selbst bei Garagenfahrzeugen reißt (bei mir das um dem Schalthebel).

Es löst sich entweder das Furnier vom Trägerholz ab, oder der Klarlack bekommt Risse und hebt das Holz mit an. Für das Schaltbrett werde ich wohl selbst Furnieren. Es gibt auch Profianbieter aber dort ist man dann einiges an Geld los. Im Original wurde das Furnier in naturfarbe aufgeleimt, dann mit Gefärbtem Klarlack versehen und erst zum Schluss wurden die Schalter ausgesägt. Darum sind die Schnittkanten "scharf".

Grüßle!

Johannes

Fuhrpark:

Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

Ehemalige:

2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

• Nein die Blende für schalthebel.wo die Fensterheber drin sind. Zustand ist erstmal egal weil Furnier habe ich hier und Beize auch. Nur ist meine Blende so über den Jordan das ich sie nimma retten kann

• Sehr gut, ich habe meines bis auf das Trägerholz jetzt soweit runtergeschliffen und mir eines aus einem schlachter besorgt. Dann ist es ja einfacher eines aus Holz im Zustand "noch furnierbar" zu finden. Ich hatte 2020 auch ein neues kaufen wollen, war damals in meiner Version aber schon nicht mehr lieferbar.

Grüßle!

Johannes

Fuhrpark:

Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

Ehemalige:

2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

• Sehr gut, ich habe meines bis auf das Trägerholz jetzt soweit runtergeschliffen und mir eines aus einem schlachter besorgt. Dann ist es ja einfacher eines aus Holz im Zustand "noch furnierbar" zu finden. Ich hatte 2020 auch ein neues kaufen wollen, war damals in meiner Version aber schon nicht mehr lieferbar.

Es gibt online ganz viele aber wie gesagt die sind alle von der Modellpflege wo dann nicht passt. Hoffe jetzt auf die Schlachter vor Ort wenn die aus dem Urlaub wieder kommen....

• Nach Schlachtern vormopf und passende Blende habe ich dir mal hier gesucht. Es ist egal ob Schalter oder nicht

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-w202-c-klasse-teile-schlachtfest-autoteile-gebrauchtteil/2737786456-223-20583

Furnier teils weg, sieht aber noch gut aus

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-w202-bj-94-ersatzteile-schlachtfest-gebrauchtteile/2549378010-223-20583

Klarlack sehr rissig, rettbar durch Neufurnieren.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/schlachtfest-mercedes-c180-elegance-automatik-silber-1995-w202/2773811651-223-1908

Hat offenbar einen Riss auf zwischen den Schaltern der Beifahrerseite (so hat es bei meinem angefangen...)

Grüßle!

Johannes

Fuhrpark:

Ehemalige:

• ich hätte dir einen Tipp geben können, wo du gerissenen Lack wieder professionell Aufarbeiten lassen kannst. Das hatte ich bei mir machen lassen. nicht nur die Schaltkulisse der Mittelkonsole um den Automatikhebel herum, sondern auch die Schaltkulisse rund um das Heizungsbedienelement.
    Denn .. ich hatte auch mal den Versuch gewagt, den alten Lack runterzuschleifen und neu zu beizen etc. weil meine vermeintlich hinüber war.