Guten Morgen
Allem voran erst mal ein frohes neues Jahr an alle Leser und Forumsmitglieder.
Ich habe mir im Oktober einen S205 Mopf mit dem Baudatum 04/19 gekauft. Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Auto und habe eigentlich nichts zu meckern. Mir ist allerding aufgefallen dass die Laderaumabdeckung bzw. das Gepäckrollo beim öffnen der elektrischen Kofferraumklappe nicht immer komplett bis zum Ende nach oben fährt. Es geht bei jeder Öffnung nach oben aber wie gesagt nicht ganz bis zum Ende der seitlichen Laufschienen. Das Rollo bleibt meistens ca. 10 cm vor dem Ende der Laufschienen stehen. Wenn man es dann kurz anstößt geht es ganz nach oben. Ist im Prinzip nicht tragisch, stört mich aber ein wenig. Nun habe ich die seitlichen Führungsschienen bereits gereinigt und mit etwas Gleitmittel benetzt. Dies hat leider nicht zum gewünschten Erfolg geführt.
Nun überlege ich die Führungselemente die seitlich rechts und links im Gepäckrollo stecken zu erneuern. Meine Frage lautet nun ob diese Gleitstücke schon einmal von jemandem getauscht wurden und ob es dann zum gewünschten Erfolg geführt hat bzw. ob das Gepäckrollo danach wieder besser lief.
Auf dem Foto kann man unter pos. 15 das angesprochene Gleitstück sehen.