W202 Defekt auf Sizilien

• Vom ACE bekommt man trotz 40 Jahre Premiummitglied auch nicht den erwarteten Support(Mietwagen musste ich mir selber besorgen...)

Ich bin seit knapp zehn Jahren mit einem "Top-Schutzbrief" der Arag unterwegs. Wohl brauchte ich ihn bislang noch nicht - mein 202 schnurrt wie ein Uhrwerk 8) - und einmal im Frühjahr 2019 halfen mir in der Nähe von Lyon drei sehr freundliche Franzosen in tatkräftiger Eigenregie aus dem Straßengraben.

Aber die Arag-Konditionen kamen mir sehr gut vor.

• Seit ich Mercedes fahre, brauchte ich meine ADAC Mitgliedschaft öfters... und nach der ersten Nutzung damals nach einem Unfall mit meinem Golf in der Premiumversion.
    1* S211 liegengeblieben wegen KWS

1* W202 wegen Startproblem Kabelbaum zur Werkstatt

1* S210 Brabus wegen Reifenschaden und fehlendem Felgenschloss

1* Golf liegen geblieben inklusive Mietwagen für Rückfahrt und LKW Transport des Golfs zur Heimatwerkstatt

Zum Thema hoffe ich, dass die Fähre erreicht werden konnte für die Rückfahrt.

• In 50 Jahren mit eigenem Auto und gut und gerne 2 Millionen Kilometern Fahrstrecke , meist mit eher ollen Schlitten, bin ich genau 2 Mal nicht an Ziel gekommen bzw nicht weitergekommen.

Das eine Mal war das Zündschloß am A*sch. Zuhause.

Das andere Mal ging ein Radlager so akut kaputt dass an Weiterfahrt nicht zu denken war- 200 Meter vor einer

Autowerkstatt.

Glück muß man haben

• erstmal Danke für die Hilfe...

konnten gestern den Wagen mit einer komplett neuen Benzinpumpe mit allen Schläuchen und Anschlüssen abholen.

Zwei Tage früher als angegeben.

Ausgebaute Teile lagen im Kofferraum und die Rechnung führt jedes eingebaute Teil auf.

die Reperatur hat zwei Jahre Garantie,auch in Deutschland.

Bezahlt 1250Euro.

Eigentlich bin ich mit dem Ablauf zufrieden.Wenn die Pumpe Zuhause kaputtgegangen wäre hätte ich nen Filter und ne Pumpe bestellt und die Reparatur hätte weit unter 200Euro gekostet.

Hier ist sie mir aber Heiligabend kaputtgegangen und die Anlieferung einer Pumpe an den örtlichen Händler wäre mit Amazon erst am 07.01 möglich gewesen.

Mein netter Vermieter hat mir als Dolmetscher mehrfach geholfen und ne Vertragswerkstatt in Deutschland wäre auch nicht deutlich billiger geworden.

Jetzt noch ne pannenfreie Heimfahrt und wir haben nen wunderschönen Urlaub gehabt .

Frohes Neues Jahr

Bernd

• Seit ich Mercedes fahre, brauchte ich meine ADAC Mitgliedschaft öfters...

Ich habe es auch einmal am 211er gebraucht als ohne Vorankündigung das Federbei der Airmatic VR den Geist aufgab um zur Werkstatt zu kommen. Hätte zwar auch ein Bekannter mit Hänger machen können, aber wenn man hat...

Aber glaub mir: erst mit einem Landrover weiß man den ADAC so richtig zu schätzen :D

Grüßle!

Johannes

Fuhrpark:

Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

Ehemalige:

2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.