Meine alte Auspuffblende ist vergammelt also habe ich eine neue gekauft. Das Problem ist nun, das Auspuffrohr hat einen Außendurchmesser von 49 mm, die Blende hat jedoch einen Innendurchmesser von 52mm. Das heißt ich muss irgendwie die 3mm überbrücken.
Ich kann will auch keine passende Blende kaufen da die Originalblenden angeschweißt sind und nur zusammen mit dem Endtopf erhältlich sind.
Wie würdet ihr das machen? Idealerweise sollte die Stelle am Ende auch irgendwie dicht sein. Ich kann auch keinen Rohradapter (gibt es und habe ich gefunden) verwenden da an der Stelle ein Knick ist, ein Rohradapter würde das Rohr insgesamt um die Muffe verlängern und die Bellende würde dann zu weit raus stehen.
Es geht also nur das Rohr am Knick + 2 cm abzuschneiden und die neue Blende per Schelle drauf schrauben. Das passt auch alles so weit nur eben die Durchmesser nicht.
Außer ein Edelstahlband zu kaufen und dazwischen zu klemmen fällt mir nicht viel ein. Gibt es für solche Probleme nicht irgend welche fertige Lösungen? Ich kann doch nicht der einzige sein der mal hier und da ein paar mm überbrücken muss