- Mercedes Benz
- C-Klasse
- W 202
- Jun 20th 1997
- C 180
- Classic
- almandinrot
- 422,582
- Benzin
Als langjähriger Besitzer und Freund eines W 202 von 09/1997 mit inzwischen über 422000 km habe ich in dieser Gruppe schon viele gute Ratschläge sowie Videos gefunden und dafür an Euch alle meinen herzlichen Dank. So konnte ich Vieles selbst erledigen, wobei ich nur mache, was ich auch wirklich kann.
Seit mein "Baby" vor zwei Monaten bei der mobilen Prüfstation im ADAC Truck war, kenne ich die vielen zusätzlichen Rostprobleme, die man nur von unten sehen kann. Das Ergebnis war eigentlich - Stilllegen, weil er keinen neuen TÜV bekommen wird. Technisch ALLES bestens (bei 346.000 km Austauschmotor bei Mercedes, in den letzten sechs Monaten neue Klimaanlage, neuer Kondensator, neuer Kühler, Bremsen neu). Stilllegen will ich ihn aber nicht, solange es noch Hoffnung auf eine bezahlbare Lösung gibt.
Zum Glück kann ich noch (zwei weitere Monate) bis Ende November fahren. Nun habe ich seit gestern zu allem Überfluß noch quietschende Geräusche, die wohl von unterhalb des Schalthebels kommen. Bei der Internetsuche kamen "Tipps", dass möglicherweise das Getriebe repariert werden müsste. Damit wäre allerdings der Ruhestand für das treue Gefährt besiegelt. Zum Glück konnte ich feststellen, dass das Geräusch sofort weg ist, wenn ich den Schalthebel festhalte. Damit dürfte es sich nur um eine kleines Problem handeln, das ich sicher auch allein lösen kann oder wie seht Ihr das?
Für die Karrosseriearbeiten (Schweller und Bodenblech) fehlen mir sowohl die Werkzeuge als auch die Fähigkeiten. Nun muß ich jemanden finden, der mir diese Arbeiten im Rahmen meines Budgets machen kann damit der "Patient" auch wieder eine HU besteht.