Hallo zusammen,
Anfang August habe ich ein c180 Kompressor Motor M271 bj. 2006 gekauft mit weniger Kilometer ca. 53. Ts.
Beim Kauf hatte der Verkäufer das Auto checken lassen, unteranderen würde der Kühlmittelbehälter getauscht, da laut Verkäufer war undicht.
Seitdem habe ich ca. 5 Ts. Kilometer gefahren und schon mehr mal Kühlmittel nachgefüllt. Was überhaupt nicht normal ist.
Gestern habe unteranderen Kühlmittel kontrolliert und war’s wieder Kühlmittel Behälter fast leer, und auch der Öldeckel angeschaut und es war leicht was zu sehen die dahinaus deuten ist Wasser im Öl in irgendeiner Form gelandet.
Ich habe ein CO2 teste gekauft und getestet aber Flüssigkeit hat sich nicht verfärbt, was dahinaus deuten kann das die Zylinderkopfdichtung in Ordnung ist. Allerdings Test ist nicht 100%.
Ein Nachbar von mir arbeitet bei MB und hat mir gesagt es gibt Drei Möglichkeit, Öl/Wasser Wärmetauscher, Zylinderkopfdichtung und das schlimmste wäre ein Riss am Motorblock.
Jetzt meiner Frage ist wie kann ich prüfen/ herausfinden von die Fehler liegt erstmal ohne der Motor komplett auseinander zu nehmen?