bei Kraftstoffdruckabfall fällt auch die Leistung, prüfen kann natürlich nicht schaden, darf kein Benzin auf der Unterdruckseite sein, ansonsten noch per Manometer aber wer hat den schon....
Unregelmäßiges Abwürgen beim W202 C220: Ursachen und mögliche Lösungsansätze gesucht
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Der Kraftstoffdruckregler wäre hier auch noch ein Kandidat.
Das war bei mir vermutlich mal das Problem. Mit einem Liqui Moli Systemreiniger war das Problem weg. Ich hatte das Problem, dass der Motor warm nicht ansprang, wenn man den Schlüssel einfach gedreht hat. Erst als man die Pumpe durchlaufen lies ging der Motor an und das auch nicht so wie es sollte.
Probier das Zeug einfach mal aus, bei mir hat es nur für Verbesserung gesorgt. Es ist sogar im Amazonas im Angebot:
LIQUI MOLY Motorsystemreiniger Benzin | 300 ml | Benzinadditiv | Art.-Nr.: 5129Entfernt störende Ablagerungen und ermöglicht so optimale Gemischbildung bzw. hält diese aufrecht. Reduziert das Risiko von Motorschäden und schützt das…www.amazon.de -
wenn Kraftstoff und/oder Zündung nicht ok ist, dann fehlt auch Leistung, Leerlaufregelung erfolgt über die Drosselklappe, hier kann der Stellmotor defekt sein, die Reparatur ist aufwendig, oder die Leiterbahnen der Potis sind abgenutzt, so weiß das Steuergerät nicht was die DK gerade macht, die Reparatur ist hier nahezu unmöglich
das alles kann man wunderbar prüfen....habe da etwas gefunden
Verkabelung Drosselklappe A0001419125, M111 - Elektrik / Elektronik - C-Klasse-Forum
Falschluft hat Auswirkungen auf den Leerlauf, beim M111 ein Thema, z.B. die Kurbelgehäuseentlüftung, unter der Ansaugbrücke gibt es noch Schläuche der Teillastentlüftung, die bröseln gerne weg, Tankentlüftungsventil ....diesen zum testen einfach "weglassen" und den Schlauch zum Saugrohr verschließen
und wenn jemand da mal ein Euro2 Umrüstzeugs reingepfriemelt hat, ...
und hört auf mit irgendwelchen Mittelchen, diese kann man schon einsetzen wenn man weiß was defekt ist und diesen erstmal auf die einfache Art reparieren will, z.B. Einspritzdüsen mit schlechtem Spritzbild
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Vielen Dank für alle Antworten, ich werde mich in den nächsten Tagen und Wochen dran machen die ganzen Ansätze hier zu überprüfen. Ob es glückt oder nicht, ich werde Rückmeldung geben!
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Wenn ich die Kupplung mit ganzer Kraft auf den Anschlag drückte, lief der Motor in der Regel weiter, allerdings mit sehr niedrigen Drehzahlen. Ich hatte dabei das Gefühl, dass er sich anstrengen musste am Laufen zu bleiben.
Moin,
Ist das bei jeder Fahrt so?
Wie viele KM hat er runter?
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Faxe war nur sporadisch, mal ging er besser, mal schlechter. Hat jetzt 110.000 km auf dem Buckel.
Ich hab mich dem Luftmassenmesser gewidmet und getauscht. Bisher läuft er wieder gut. Wenn ihr nichts mehr von mir hört, bleibt das wohl auch so. Vielen Dank schonmal für alle Hilfe hier in dem Forum!