Moin,
die Aufnahme ist aus dem Innenraum und sehr unruhig aufgenommen, für mich zu viele Nebengeräusche.
Wenn der Motor "quietscht" sollte das doch bei geöffneter Motorhaube deutlich sein......
Moin,
die Aufnahme ist aus dem Innenraum und sehr unruhig aufgenommen, für mich zu viele Nebengeräusche.
Wenn der Motor "quietscht" sollte das doch bei geöffneter Motorhaube deutlich sein......
Ich denke nicht mehr dass das Geräusch wirklich vom Motor kommt. Man hört es beim Fahren deutlich besser, im Stand nur manchmal oder leiser. Vielleicht in Richtung Getriebe?
Zumal in dem Video auch nicht die eingangs erwähnten 2500 Umdrehungen erreicht wurden........
Leider nichts zu hören.....
Wenn sich Kurbelwellenlager bemerkbar machen, klingt das, aus meinen Erfahrungen, anders. Da werden die Geräusche, unter Last (beschleunigen), stärker und treten
(fast immer) bei der gleichen Drehzahl(en) auf. Auf die Bühne und abhören. Alles Andere ist Glaskugel - Diagnose.
Zumal in dem Video auch nicht die eingangs erwähnten 2500 Umdrehungen erreicht wurden........
Leider nichts zu hören.....
Richtig, da hab ich auch ein Video aufgenommen, allerdings war es auf dem Video nicht zu hören.
Wenn sich Kurbelwellenlager bemerkbar machen, klingt das, aus meinen Erfahrungen, anders. Da werden die Geräusche, unter Last (beschleunigen), stärker und treten
(fast immer) bei der gleichen Drehzahl(en) auf. Auf die Bühne und abhören. Alles Andere ist Glaskugel - Diagnose.
Danke für die Hilfe, werde ich machen.
Hört sich eher wie das mittlere Lager der Kardanwelle an, am besten wie oben erwähnt mal auf eine Hebebühne und gründlich schauen.
Jap, dass denke ich auch.
Lager klingen deutlich anders, metallischer, ekelhafter...... aber hier "klingelt" das ja fast irgendwie......
Motor selber glaube ich auch nicht....
Vielleicht sollte man die Stirnräder der Aggregate mal prüfen. Lima ist auch so ein Kandidat bei Lagerschaden.....
Hört sich eher wie das mittlere Lager der Kardanwelle an, am besten wie oben erwähnt mal auf eine Hebebühne und gründlich schauen.
Geräuschkulisse auch denkbar 👍👍👍