Hallo liebe Freunde,
ich habe wirklich nichts passendes hier gefunden immer wieder andere Ursachen oder andere Antworten bei SRS Themen.
Also seit 1-2 Monate leuchtet bei meinem W203 c 270 CDI Bj. 05/2001 das SRS permanent, es lässt sich auch löschen aber kommt am Nächsten Tag wieder.
Fehlercodes : " B1027 Fahrerairbag Zündstromkreis Stufe 2 Widerstand zu hoch " Sporadisch
" B1025 Fahrerairbag, Stufe 1 Widerstand zu hoch " Sporadisch
Natürlich habe viele Videos geschaut recherchiert einer sagt es gib die Kabel vom Airbag zum Mantelrohr der andere sagt es ist das Lenkwinkelsensor
etc...,Tempomat,Hupe,Blinker,Lenkradtasten alle funktionieren !
Mein Esp siehe mein altes Bericht leuchtet auch seit mehr als 1 Jahr aber wie geschildert leuchtet ca. Oktober-April ab Mai - September nichts und wenn es leuchtet dann ist es so
Zündung Aus/ Ein geht weg bis wieder neu gestartet wird!
Kann es sein dass mein Lenkwinkelsensor deffekt ist ? Airbag leuchtet nicht sonst funktioniert auch alles wie oben beschrieben- kann ich den Lenkwinkelsensor per live Werte mit Diagnose prüfen obs richtig funktioniert ist das dann ein Auschlusskriterium, dass der LWS nicht deffekt ist?
Oder kann mir bitte jemand diese Fehlercodes beurteilen und Fehlequelle gezielt sagen !
Bitte um Hilfe und bedanke mich vorab !
Mike