Thema für mich geschlossen und alles andere auch !!!!

  • Hallo liebe Freunde,


    ich habe wirklich nichts passendes hier gefunden immer wieder andere Ursachen oder andere Antworten bei SRS Themen.

    Also seit 1-2 Monate leuchtet bei meinem W203 c 270 CDI Bj. 05/2001 das SRS permanent, es lässt sich auch löschen aber kommt am Nächsten Tag wieder.

    Fehlercodes : " B1027 Fahrerairbag Zündstromkreis Stufe 2 Widerstand zu hoch " Sporadisch

    " B1025 Fahrerairbag, Stufe 1 Widerstand zu hoch " Sporadisch


    Natürlich habe viele Videos geschaut recherchiert einer sagt es gib die Kabel vom Airbag zum Mantelrohr der andere sagt es ist das Lenkwinkelsensor
    etc...,Tempomat,Hupe,Blinker,Lenkradtasten alle funktionieren !

    Mein Esp siehe mein altes Bericht leuchtet auch seit mehr als 1 Jahr aber wie geschildert leuchtet ca. Oktober-April ab Mai - September nichts und wenn es leuchtet dann ist es so

    Zündung Aus/ Ein geht weg bis wieder neu gestartet wird!

    Kann es sein dass mein Lenkwinkelsensor deffekt ist ? Airbag leuchtet nicht sonst funktioniert auch alles wie oben beschrieben- kann ich den Lenkwinkelsensor per live Werte mit Diagnose prüfen obs richtig funktioniert ist das dann ein Auschlusskriterium, dass der LWS nicht deffekt ist?

    Oder kann mir bitte jemand diese Fehlercodes beurteilen und Fehlequelle gezielt sagen !

    Bitte um Hilfe und bedanke mich vorab !


    Mike

  • Esp siehe mein altes Bericht leuchtet auch seit mehr als 1 Jahr aber wie geschildert leuchtet ca. Oktober-April ab Mai - September nichts

    Oktober -April mit Winter...

    Mai-September mit Sommer...

    :denk:


    :idee:


    Reifengröße :?: alle 4 gleich :?:


    Fehlersuche am Airbag bitte nur geschultes Personal

  • Hallo,


    muss nicht gleich bitte Airbag selber sein das ist sehr selten,kannst du es eingrenzen es ist auf jedenfall fahrerseitig irgendwas muss nicht aber wie es steht Fahrerairbag zu tun haben, Reifen gleich natürlich ESP kommt sehr selten aber das SRS ist jetzt seit 1-2 Monaten immer da.

    Lässt sich auch löschen kommt aber wieder !

    Sommerreifen habe ich erst Mai drauf gegeben 225/48/17 Sommer ist seit 2 Jahren bei Kauf immer 205/55/16.


    Manche sagen Kabelsatz vom Airbag zum Mantelrohr tauschen,anderer sagt es kann links unter dem Teppich beim Schweller die gelben Stecker sein,da einfach stecker durch

    schneiden und zusammen löten - keine Ahnung wenn nichts wirdund ich selber nichts finde dann lass ich es jemanden machen, was solls.

  • sehr selten geht auch ein Airbag hoch bei Prüfarbeiten, vor allem durch Unwissenheit, nur ist in dem seltenen Fall auch jemand verletzt oder noch schlimmer

  • verstehe dich du bist hängen geblieben bei airbag und kanll und explosion ich fragte kann es andere Sachen sein Kabel stecker sein du

    erzählst wieder airbag explosion und Gefahr :) aber guut mach weiter so ! danke

  • player1


    also fehlt ein Beistrich und Absatz deswegen kann man überhaupt nicht verstehen oiii,Schade Lehrer.

    Das nächstemal schreibe ich auf Deutsch sorry,ausser eine Hilfe zur Sache kriegt man hier nichts. byeeeeee alle so Gscheit woow.


    Also muss man sehr aufpassen, keine Absätze oder Beistriche vergessen, dann kriegt man eine Antwort, verstehe !

  • drmike

    Selected a post as the best answer.
  • Danke nochmal an die 2 Profis player1 und player 2 oo sorry Schwarztee2 :) wollte ich schreiben.


    ja nicht ein Airbag nahe kommen das merke ich mir, ich weiss, ist Sprengstoff und wenn hoch geht dann auuutsch auutsch ,wahnsinn wirklich.


    Ich frage ausdrücklich kann es der Lenkwinkelsensor sein oder anderes, kabel,Stecke unterm Teppich unterm Sitz der redet wieder von Airbag und Gefahr blaablaaa

    und frage wie interpretierst du die Fehlercodes ? Er sagt wieder Airbag ist gefährlich :) ist a Witz nee?

  • Naja, im mercedes-forum.com hast Du gar keine Antworten bekommen. Hier haben Dir die Antworten nicht gefallen, weil sich "nur ein Nutzer", dessen Geduld ich bewundere, die Arbeit gemacht hat sich damit zu befassen.


    Ich hab Dir ein Feedbak gegeben, woran das liegen könnte. Damit kannst Du jetzt arbeiten, oder Du ignorierst das weiter, markierst Deinen eigenen Beitrag als hilfreichst Antwort und suchst weiter die Ursache bei anderen. :wat:

  • wie sollen mir die Antworten gefallen kein einziger Tipp anhand meiner Fehlercodes und Beschilderung und du schreibst dann noch irgend etwas ganz anderes

    angeblich hast du niiiichts von meinem Text verstanden, also wenn du nichts verstanden hast, dann was soll ich dir sagen, da stimmt was mit deiner

    Einstellung oder Absicht nicht.


    Du versuchst nichteinemal zu antworten aufs Problem sondern du schaust andere Sachen und hast die Absicht zu helfen,dahinter sehe ich nur böse Absicht!


    Und das soll ein Forum sein, wo alle Mitglieder sich untereinander helfen sollten? - ich habe niemand geschimpft, niemand angeschrien, ich habe ganz normal mein

    Problem geschildert mit Fehlercodes und Daten des Autos - also verstehe die Welt nicht !