Hallo zusammen,
ich suche nach Hilfe zu Teilenummern. ich war gerade beim freundlichen und hatte gehofft zwei Teilenummern zu bekommen. Plötzlich wird da nicht mehr geholfen.
Es geht um folgendes:
Mein W202 VorMopf hat nun 30 Jahre + und knapp 200.000Km auf dem Buckel.
2019 und 90.000km weniger auf der Uhr hatte ich das Automatikgetriebeöl wechseln lassen. Ich wusste nicht, ob dies schon jemals gemacht wurde. Nun möchte ich gern wieder einen Wechsel in Angriff nehmen.
Laut meinem 'So wird's gemacht'-Buch scheint das nicht all zu schwer zu sein. In zwei Werkstätten in denen ich angefragt habe, rufen die 360 EUR nur für den Wechsel des Filters und Öl auf. Momentan ist mir das leider ein wenig zu viel Geld. Da man bei meinem Getriebe nicht spülen darf / kann ?! möchte ich dies nun allein machen.
Nun zur Frage:
Kann mir jemand die Teilenummer für den richtigen Filter und die richtige Dichtung nennen?
Es scheint, wenn ich nach Ersatzteilen suche, als wenn es unter der Schlüsselnummer zwei Versionen gibt.
Beim Öl weiß ich das Fuchs Titan ATF4134 das richtige ist. Dies wurde auch beim letzten Wechsel verwendet. 5,5Liter brauche ich lt. dem Buch.
Frage bleibt dann halt die Teilenummer UND ob ich nochwas außer Filter und Dichtung benötige?
Kann mir da jemand weiterhelfen? Gern auch per PN. VIN WDB2020181A036487
Vielen Dank im Voraus
Grüße