Radio Umbau W203 MOPF

• Hallo zusammen,

Wir bekommen die nächsten Tagen unsere C180 K W203 und als alle erste Maßnahme wir den Radio Umbau sein.

Nach ne kurze Recherche habe festgestellt, viel Option gibt es nicht.

Eine Kriterien war kein „no name“ China Radio.

Bin bei einem Hersteller gestoßen „Dynavin“, es passt sehr gut optisch zu Innenraum.

Preislich ist noch Ok.

Hat jemanden schon Erfahrungen gemacht mit den Radio?

Nächte frage wäre wie ich feststellen kann ob ich ein MOST Adapter brauch.

Letzte Frage, was muss man genau achten bei Radio Tausch?

Liebe Grüße

Patchwork

• PatchworkFamilie

Changed the title of the thread from “Radio Umbau” to “Radio Umbau W203 MOPF”.

Eine Kriterien war kein „no name“ China Radio.

Das ist ein No-Name-Chinaradio. Gibt es auch noch andere von auf Ebay, spricht auch nichts dagegen, für Nachrüstradios finde ich die Optik sogar ganz gelungen.

Letzte Frage, was muss man genau achten bei Radio Tausch?

Ich weiß nicht, ob du für den Umbau geeignet bist...

• Helix das werden ich sehen ob ich geeignet bin xD

Spaß bei Seite, Prinzip ist immer gleich.

Wenn es nirgendwo Harman Kardon steht geht man davon aus das kein verbaut ist. Richtig?

Ich habe die Frage falsch gestellt, was ich nicht möchte ist alles auseinander nehmen und feststellen das nicht passt.

• Nicht unbedingt. Ich hab Bose im 203 und normalerweise haben die auch Logos auf den Lautsprechern, meiner aber nicht.

Wenn du hier die FIN eingibst bekommst du die Ausstattungsliste angezeigt, da sollte dann drin stehen,

falls es verbaut ist:

Mercedes VIN Decoder | Decode Your Mercedes-Benz VIN
    Mercedes-Benz FIN Decoder ruft detaillierte Informationen über das Equipment und die Produktionsdaten des Mercedes-Benz Fahrzeuges ab.
    www.lastvin.com

• Ich kenne die Chinadinger aus verschiedenen Fahrzeugen und die Geräte hatten alle durchweg Klangprobleme. Ich hatte auch mal eins und das Ding hat ein abartiges Grundrauschen gehabt und ging umgehend wieder zurück. Schade eigentlich da die Technik und Haptik sonst eigentlich ok ist.

Das Dynavn hat zumindest bei Amazon wohl keine gekaufte Bewertungen:

DYNAVIN Android Autoradio Navi für Mercedes C-Klasse W203 CL203; 7 Zoll OEM Radio mit Wireless Carplay und Android Auto | Head-up Display | Inkl. DAB+; D9-MBC Premium Flex
    DYNAVIN Android Autoradio Navi für Mercedes C-Klasse W203 CL203; 7 Zoll OEM Radio mit Wireless Carplay und Android Auto | Head-up Display | Inkl. DAB+; D9-MBC…
    amzn.to

Könnte man also man riskieren.

Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

• rebel das ist meiner Angst, ob wohl die nicht viel kosten aber wenn irgendwas ist was machst du.

Dynavin ist zumindest eine Deutsch Firma, ob viel besser sind als die anderen musst man testen. Aber man hat ein Ansprechpartner wenn irgendwas ist.

Ich werde ausprobieren ^^

Auf die Lautsprecher Gitter und auch bei Last Vin ist auch nicht das ein Harman Kardon Anlage montiert ist.

Ich werde auf jedenfall berichten 8o

Grüße

• Das Rauschen wird meist von den Most Adaptern verursacht deswegen am besten immer ohne Adapter arbeiten was aber natürlich erheblich mehr Arbeit erfordert. Kabel müssen dann vom Radio bis zum Verstärker gezogen werden und teilweise müssen auch zusätzlich Verstärker verbaut werden.