W202 C240 undefinierbares Qietschgeräusch vorne rechts

• Der Artikel war ein Zufallsfund und ich dachte, daß die 123er Besitzer ihn evtl. interessieren könnte.

• Ergebniss meiner Lecksuche:

Das war der Übeltäter, ersitzt hinter dem Handschuhkasten. 42.-€ bei MB. Die Überraschung ist die, daß nun die Leuchtweitenregulierung nicht mehr geht.

Wird sich finden woran es liegt. Auf ein Neues.

• Jürgen hat es beschrieben, der Unterdruck kommt vor der A-Säule Beifahrerseite in einer Durchführung in den Innenraum, dort Aufteilung in zwei Farben. Möglicherweise hast Du das Verteilerstück abgezogen / zerbrochen.

• Wollte gerade der Sache nachgehen, aber es hat anscheinend eine Wunderheilung stattgefunden. Leuchtweitenregulierung geht wieder.

• Interessant wäre für mich, wo, an welcher Stelle, beim M112, der Unterdruck abgenommen wird. Habe gestern gesucht und bin nicht fündig geworden.

Folgend ist ein Vorratsbehälter abgebildet. Aus EPC mit MB-Nummer und Bild aus der Bucht. Wo ist er versteckt? (Ein Behälter ist im Radeinbau rechts., der isses nicht).

• Der Behälter, auf dem Foto, ist ein Druckvorratsbehälter für die Multikontursitze.

Der Vorratsbehälter für den Unterdruck findet sich vorne rechts unter dem Kotflügel, hinter dem Vorderrad, ungefähr auf Höhe der Türgriffe.

Gruß

Jürgen

250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

• Hallo Günther,

dieses Ventil lässt sich zerlegen. Die Anschlüsse haben zwar Filter aus porösem Metall, aber feiner Dreck kommt trotzdem durch. Ich hab beim Wechseln des Stellgliedes der Umluftklappe auch das Ventil zerlegt, gereinigt, gefettet und wieder zusammengebaut. Vllt lässt es sich noch überholen. Ein Versuch wäre es wert, falls du das Ventil nicht schon bestellt hast.

Viele Grüße

Roland.

• @ Jürgen: den im Radeinbau habe ich getestet. Ok. Danke für den Hinweis: ..... ist ein Druckvorratsbehälter für die Multikontursitze

Habe das Ventil durch ein Neiteil ersetzt, aber noch nichts weggeworfen. Den Versuch zu reparieren, würde ich interessehalber unternehmen, aber leider ist mein Exemplar so gebaut, daß man es nicht zerstörungsfrei öffnen kann. Macht auch nichts. Das neue Teil wird mich vermutlich überleben.