Schläuche anwärmen ist gut. Denke, daß sie ca. 1cm Länge abschneiden und dann neu anschließen möglich sein sollte.
W202 C240 undefinierbares Qietschgeräusch vorne rechts
-
-
Das ist normalerweise nicht nötig. Die Schläuche sind im Innenraum eher selten die Ursache für Leckagen. Das sind meist die Membranen der Unterdruckstellglieder.
Speziell bei den VorMopf Türen ist die Unterdruckanbindung der Türen ja gleich völlig problemlos, da es da die Multikupplereinheit für Pneumatik und Elektrik an den Türen gibt.
Kupplungseinheit Entriegeln, abstecken. Türen rumhängen, Stecker Kuppeln, verriegeln, fertig. Das kann man im Prinzip blind.
Gruß
Jürgen
-
Zum Abziehen der Unterdruckstecker aus der zugehörigen Buchse empfehle ich einen Maulschlüssel Größe 7. Das geht wunderbar. Einfach mal damit versuchen. Ist dann sicherlich selbsterklärend.
Viele Grüße
Roland
-
Die Vakuunpumpe kommt heute per Post. Frage mich nur noch, wo ich anfangen soll; wo überall Stellglieder sitzen. Bei zweien weiß ich es. Wird eine Sucherei geben. Mal sehen, wie die Sache läuft.
-
Hallo Günther,
wenn du die halbautomatische Klimaanlage hast, dann dürftest du nur ein Stellglied haben. Die Regelung der Luftdüsen erfolgt manuell. Die Temperatur wird jedoch automatisch geregelt über den Temperaturfühler in der Deckenleuchte.
Grüße
Roland
-
Orientiere mich gerade an den Teilen, die im EPC, bei meinem Fahrzeug, angegeben sind.
FIN WDBWDB2020881F996786 Laut Datenkarte Code 580.
-
Da gibt's Unterdruckmäßig nicht viel zu Entdecken.
Wenn das Geräusch von da her kommt sind erst mal alle Steckverbindungen verdächtig. Alles relevante ist im Beifahrerfußraum, an der A-Säule, zugänglich. Die graue Leitung kommt vom Saugrohr des Motors und teilt sich auf in grün, für die Heizung und lila, für die SW-Höhenverstellung. Würde erst mal bei laufendem Motor prüfen, ob sich schon bei geschlossenem System etwas lokalisieren läßt und mir dann die Einzelnen Positionen vornehmen.
Gruß
Jürgen
-
Orientiere mich gerade an den Teilen, die im EPC, bei meinem Fahrzeug, angegeben sind.
Hallo Günther,
die angezeigten Ergebnisse bei Suchen im WIS und EPC sind nicht immer genau auf die eingegebene FIN eingegrenzt.
In einigen Gruppen wird nur das Modell berücksichtigt und fallweise wird auch einfach mehr angezeigt.
Gruß
Pendlerrad
-
Zum selbigen Thema, für alle Besitzer eines 123ers
Mercedes W123 Vakuum-Zentralschließsystem DiagnoseDas Zentralschließsystem des W123 funktioniert mit Unterdruck. Es besteht aus vielen Teilen und kann schwer zu diagnostizieren sein, besonders wenn...de.ifixit.com -
Beim 123er ist aber nur das Grundprinzip gleich. Da gibt es keine PSE, sondern nur einen deutlich größeren Vakuumvorratsbehälter. Da ist dann nach 6, oder 7 mal auf- und zuschließen Schluß, weil kein Unterdruck mehr vorhanden ist.
Gruß
Jürgen