Hallo Leute,
mir ist gerade beim rückwärts einparken (Räder bis Anschlag nach links) eine Panne passiert. Erst ein einmalig kurzes komisches Geräuch aus dem Motorraum (wie so´n Kratzen oder Zischen). Nachdem ich ausgestigen war, jede Menge Öl auf der Straße. Haube auf und da sah ich das Chaos schon: rings um den Ausgleichsbehälter von der Lenkung alles voller Öl, Verlust geschätzt mind. 150 - 200 ml. Im Servo-Ausgleichbehälter ist aber noch Öl zu sehen. Nach genauerem Hinsehen stellte sich heraus, dass die Schraubverbindung (Schlauch der unterhalb des Behälters mit einem Winkelstück 90° nach unten führt) locker war s. Anlage. Keine Ahnung wie das passieren kann, da war die letzten Jahre nie jemand dran. Also erst mal festgezogen. Ich trau´ mich jetzt aber nicht den Motor wieder zu starten, weil ich das Öl erstmal nicht nachfüllen kann und auch nicht sicher bin, ob nicht woanders noch ein Leck ist.
Kann ich den Motor starten und damit dann in die Werkstatt fahren? Nicht, dass die Servopumpe noch fest geht.
Danke und VG,
Sven