Danke für die zahlreichen Statements zum Verbrauch!
Bei meinem ehemaligen Daily (180er, Handschalter, 225er Reifen) hab ich immer so mit gut 9 Litern gerechnet. Um mir das genau auszurechnen, war ich allerdings zu faul
Wobei ich mit dem Auto zu drei Vierteln auf Landstraßen unterwegs war, ansonsten auf der Autobahn und sehr selten in der Stadt. Also eigentlich beste Bedingungen für einen niedrigen Verbrauch. Mit Klima oder wenn ich es eilig hatte, waren es sicher über 10. Ich denke, das deckt sich auch mit der Werksangabe, die damals ja um einiges realistischer war, als heute.
Um mit 8 Litern hinzukommen, muss man schon ziemlich spaßfrei fahren. 6 Liter vielleicht im freien Fall
Ich denke mal, mit deiner Kiste ist alles in Ordnung.
Du hast ja sogar noch breitere Reifen, als ich. Und wenn ich es recht in Erinnerung habe, hast du auch ein Bodykit verbaut, was die Aerodynamik jetzt nicht unbedingt besser macht.
Da sich dann doch die Tendenz bei über 8L liegt, meiner breite Schlappen, Bodykit und Heckspoiler hat, denke ich auch, dass man sich hier dann doch keine Sorgen machen muss. Da läppert sich dann der Verbrauch so vermutlich so zusammen.
Prinzipiell fahre ich meistens um Spaß mit der Kiste zu haben und nur bei ü 500km am Stück, wenn es in den Urlaub geht, schau ich auf den Verbrauch