Hallo liebe Mercedes Freunde,
ich bin neu hier im Forum. Mein Name ist Karl und ich wohne im Süden von Deutschland, nahe bei Ulm. Ich möchte mir einen Mercedes C Klasse Wagen kaufen, gebraucht, ca 10 Jahre alt. Da mein Geld begrenzt ist, möchte ich nicht mehr als 15.000 Euro ausgeben. Ich möchte damit einen kleinen Wohnwagen ziehen. Ich lege keine Wert auf Komfort, nur auf Zuverlässigkeit. Ich hatte früher einen 190 D und einen 300 D W123, das mein bester Mercedes war. Im Internet werden Mercedes C200 sehr häufig angeboten, meistens haben sie so um die 150 000 Km runter. Früher war das keine Leistung auf die Mercedes Motoren, wie das heute aussieht weis ich nicht. Der Motor sollte mindestens 2000 Kubik haben. Meine Fragen: Kann man einen C 220 mit 150 000 Km kaufen, oder fangen da schon die Reparaturen an. Auf was sollte ich achten beim Kauf? Wie gesagt, der Motor sollte langlebig und zuverlässig sein. Auf Schnick Schnack kann ich verzichten. Freue mich über jede Antwort. Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße aus dem Süden, Karl