"einmaliges" Knacken nach Bremsenwechsel VA beim anfahren

• Hi,

vor kurzem hatte ich die Bremsen an der VA "überholt".

Der Sattel auf der rechten Seite war sehr schwergängig und das Schleifbild/Tragbild war auch nicht schön

Daher hatte ich zuvor von Bosch Scheiben + Klötze bestellt und Sättel von NK.

Reifen runter

alten Sattel runter

Beläge raus

Bremssattelträger/Zange raus

Scheibe raus

Dann alles schön sauber gemacht und als erstes den Sattel getauscht

Dann alles nach ordentlichem reinigen zurückgebaut und mit Drehmoment angeschraubt & die Paste genutzt anschließend dann die Bremse entlüftet.

(Scheibe neu, Sättel neu, Klötze neu, alle Flächen gereinigt, neue Führungsbolzen mit Fett und Gummi Manschetten, Service Paste)

Das Tragbild/Schleifbild ist ordentlich und ich hab keine Riefen oder ähnliches.

Jedoch jetzt 3-4 Tage nach dem Wechsel gibt es ein "knacken"? vllt auch beschreibar als ein poltern aber mehr ein "dunck" Geräusch beim bremsen kurz nach dem anfahren.

Karre ist aus -- Auto wird gestartet und ich fahr 5 Meter, dann bremse ich und es kommt aus der vorderen linken Ecke dieses Geräusch.

Danach hört das Geräusch auch auf. Stell ich die Karre ab und fahr 5 Minuten später wieder los, dann gibt es wieder dieses initial knacken

Die Bremsen etc. sind alles fest und optisch i.O.

Hat da jemand eine Idee? -- bevor ich jetzt alles wild auseinanderbaue

Wagen ist ein

W202 C180 202.018

Erzeugungsdatum1996-03-15
    Lieferdatum1996-03-18
    Baujahr1996-03

• Bei mir war es mit Delphi Bremsbelägen, daß die ein ganz leichtes Spiel im Bremsträger (rauf und runter paar mm) hatten, und neu montiert immer dieses einmalige "Klonk" kam, wenn ein Richtungswechsel war. Ich fuhr Rückwärts, bremste - "Klonk", fuhr wieder nach vorne, bremste- "Klonk". Dann war Ruhe. :D
    Nach paartausend Km hat sich das gelegt, nervte aber.
    Jetzt sind Textar Beläge verbaut, die passen perfekt.

• Hab das Klacken auch mit Bremsbeläge von ATE gehabt. Ging irgendwann weg.