Hi,
vor kurzem hatte ich die Bremsen an der VA "überholt".
Der Sattel auf der rechten Seite war sehr schwergängig und das Schleifbild/Tragbild war auch nicht schön
Daher hatte ich zuvor von Bosch Scheiben + Klötze bestellt und Sättel von NK.
Reifen runter
alten Sattel runter
Beläge raus
Bremssattelträger/Zange raus
Scheibe raus
Dann alles schön sauber gemacht und als erstes den Sattel getauscht
Dann alles nach ordentlichem reinigen zurückgebaut und mit Drehmoment angeschraubt & die Paste genutzt anschließend dann die Bremse entlüftet.
(Scheibe neu, Sättel neu, Klötze neu, alle Flächen gereinigt, neue Führungsbolzen mit Fett und Gummi Manschetten, Service Paste)
Das Tragbild/Schleifbild ist ordentlich und ich hab keine Riefen oder ähnliches.
Jedoch jetzt 3-4 Tage nach dem Wechsel gibt es ein "knacken"? vllt auch beschreibar als ein poltern aber mehr ein "dunck" Geräusch beim bremsen kurz nach dem anfahren.
Karre ist aus -- Auto wird gestartet und ich fahr 5 Meter, dann bremse ich und es kommt aus der vorderen linken Ecke dieses Geräusch.
Danach hört das Geräusch auch auf. Stell ich die Karre ab und fahr 5 Minuten später wieder los, dann gibt es wieder dieses initial knacken
Die Bremsen etc. sind alles fest und optisch i.O.
Hat da jemand eine Idee? -- bevor ich jetzt alles wild auseinanderbaue
Wagen ist ein
W202 C180 202.018
Erzeugungsdatum | 1996-03-15 |
Lieferdatum | 1996-03-18 |
Baujahr | 1996-03 |