Hallo Markenkollegen,
Ich und ein Bekannter ( der schon mehr hinter der Sache her ist als ich ) verzweifeln an meinem:
S202 BJ. 2001
200 Kompressor
Automatik
Klima
Leuchtet seit dem Kauf, die BAS ESP Leuchte und das Tempomat arbeitet nicht, das ABS funktioniert und das ESP hat auch schon mal bei einer schnellen Kurvenfahrt eingegriffen. ( Das Dreieck im KI blinkte auf )
Was aber seltsame an der ganzen Sache ist:
Wenn ich den Wagen mit dem Fuß auf der Bremse starte, bleibt der Fehler WEG und erscheint erst wenn ich den Fuß von der Bremse nehme, die ESP Sensoren schließe ich AUS, denn diese Situation lässt sich auch im Stand mit dem Bremskontaktschalter in der Hand duplizieren.
Auslesegerät ist I Carsoft MB 3.0,
Ausgemacht und getauscht haben wir bereits
Den Bremskontaktschalter ( original Mercedes neu )
Den Bremskraftverstärker, wegen nicht passender Löseschalterwerte ( Gebraucht aber durchgemessen )
Steuergerät A1705450132 ( gebraucht aber funktioniert )
Aber der Fehler C1020 ( Can Bus Kommunikation gestört, allgemein ) wird weiterhin angezeigt und im KI leuchtet die BAS ESP Leuchte,
heute kam beim erneuten Löschen und Auslesen, zum ersten mal Steuergerät 0295450632 ( Unterdrucksteuergerät ) hinzu, und die Websuche ergab dass das Relaismodul K40 die Ursache sein könnte,
Hat schon jemand mal eien solch komplexen Fall ( wir vermuten langsam eine Verpolung beim Überbrücken des Vorbesitzers )
Hat jemand eine Anleitung zum Durchmessen des K40 Relaismoduls und dem Steuergerät 0295450632?
Hoffe auf rege Beteiligung und viele Tipps.
Beste Grüße