Wie schnell fahrt ihr mit Beifahrern?

  • Wie schnell fahrt ihr mit Beifahrern? 19

    1. Wenn es geht fahre ich auch V-Max (9) 47%
    2. Ich fahre bewusst langsamer als gewöhnlich (10) 53%

    Mich würde mal interessieren wie schnell ihr fahrt wenn ihr Beifahrer, zum Beispiel die Familie, dabei habt? Tretet ihr dann trotzdem noch, wenn es geht, bis V-Max durch oder fahrt ihr bewusst langsamer? Ich habe mir da bisher keine Gedanken gemacht und fahre immer so schnell wie es der Verkehr zulässt und ich es für vertretbar halte egal wer da noch im Auto sitzt.

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Hi,


    unter V Max verstehe ich , das man sich trotzdem an die beschilderte Geschwindigkeit hält, ggf 5km/h mehr


    (Ausnahme AB, das fahr ich natürlich kein V Max mit anderen Insassen)

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:

  • Wann lässt es denn der Verkehr überhaupt zu, V-Max zu fahren?


    Egal ob mit, oder ohne Insassen passe ich meine Geschwindigkeit den Verkehrsverhältnissen an. V-MAX allenfalls mal, um es mal kurz zu testen. Normale Reisegeschwindigkeit, entsprechend der Verkehrslage, von 130, bis 180...


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Wir haben hier zwar ne kurze Strecke vor der Haustür mit offener Geschwindigkeit, aber die ist so kurz, dass ich gerade mal meine 240 erreiche und dann kommt 100 und 80kmh wegen nem Tunnel.

    Wenn ich weiter fahre, was ehrlich gesagt selten vorkommt fahre ich alleine maximal ein paar Minuten Höchstgeschwindigkeit, mit Beifahrern eher nicht.

    Man ist ja auch keine 20 mehr und ehrlich gesagt bin ich mir mit jetzt fast 44 Jahren auch den Gefahren im Straßenverkehr viel zu bewusst,

    als dass ich irgendwelche längeren Streckenabschnitte voll durchballern würde.

  • Ich fahre auch auf der BAB alleine fast nie über 130km/h und mit Frau und Kind sowieso nicht.

    Ansonsten fahre ich quasi immer zwischen 5 und 10km/h schneller.


    Bis vor 2 Jahren, als ich noch kein Kind hatte, bin ich mit dem Motorrad auch mal VMAx gefahren, wenn es komplett frei war (laut Tacho 300km/h). Aber das mache ich jetzt nie mehr. Hab das Motorrad verkauft und habe nun einen Oldtimer mit 50PS.

  • Mich interessiert nur ob ihr mit Beifahrern langsamer fahrt als gewöhnlich oder ob ihr so fahrt als ob ihr alleine unterwegs wärt. Ist vielleicht etwas unglücklich mit der V.Max, aber ich denke ihr versteht worum es geht, mir ist jetzt nichts besseres eingefallen.

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Also bei uns is es zum Glück auch mal möglich mit oder ohne Beifahrer jenseits der 300 zu fahren. Aber ansonsten fahre ich immer was die Kiste und die Beschilderung/Wetterverhältnisse hergibt.

  • ich denke ihr versteht worum es geht

    Ich denke das man allgemein vorsichter fahren sollte wenn man andere Leute an Board hat.

    Egal ob es nun die eigene Familie ist oder ein Kumpel.


    Wenn ich alleine verunfalle (jetzt mal angenommen das keine weiteren Verkehrsteilnehmer betroffen sind) ist das die eine Sache..

    wenn du aber jemanden mit im Fahrzeug hast bist du als Fahrzeugführer dafür verantwortlich, dass die Leute auch sicher ans Ziel kommen.
    Daher finde ich es normal, dass man sich etwas zurückhält, auch wenn man ansonsten ein sportlicher Fahrer ist.


    Ich würde sogar weitergehen und sagen, dass das garnicht geht. Mit anderen Leuten im Auto mit 250+x über die Bahn zu brettern.

  • Bin ein materialschonender und ruhiger Fahrer. Halte mich an Geschwindigkeitsbeschränkungen. Selten mal fahrer ich mal schneller. Denke die Beschränkungen haben ihren Sinn, auch wenn man es nicht immer einsieht oder als sinnvoll betrachtet. (Geld sparen kann man ja dadurch auch.)

    Auf der BAB Reisegeschwindigleit bei ca. 130km/h, auch mal 180km/h, wenn es der Verkehr zulässt. Sonst ist mir das, beim heutigen Verkehr, oft zu gefährlich. Vmax habe ich noch nie ausprobiert. Bin ich nicht scharf drauf.

    Ob mit Insassen oder nicht, mein Fahrstil ist immer der Gleiche.

  • Ich richte mich da nach den Beifahrern. Wenn es für alle Ok ist und/oder alle spaß daran haben, fahre ich auch so schnell es geht. Genau so auch im Bergischen. Wen es die Beifahrer mögen, gebe ich ordentlich gas, wenn nicht geht die Fahrt ruhiger zu.


    Alleine fahre ich einfach nach Stimmung. Wenn ich grade bock hab, Knüppel ich mit Vmax also 230 über die Bahn, ansonsten wenn ich sparsam fahren will so um die 130.