Neue LED-Birnen von Phillips: Philips Ultinon Pro6000 Boost in H4 und H7

• Es gibt von Philips eine neue, stärkere LED-Lampe die noch heller ist. Angeblich sind die jetzt 300% heller anstatt 200% ?(

Das alte Modell heißt:

Philips Ultinon Pro6000

Das neue Modell:

Philips Ultinon Pro6000 Boost

Die Zulassung für verschiedene Mercedesmodelle ist schon etwas weird:

R 107 SL Cabriolet

C 107 SLC Coupé

190 (W201)

8|

A-Klasse (W 176)

A-Klasse (W 177)

B-Klasse (W 246)

B-Klasse (W 246) Facelift

B-Klasse (W 247)

Citan (W 415, 1. Gen.)

C-Klasse (W/S 205)

C-Klasse (W/S/C 204, Facelift)

G-Klasse

V-Klasse (W477)

Vito (W447)

Vito Tourer (W447)

Marco Polo (W447)

Sprinter (W 901-905, 1. Gen. Facelift)

Sprinter (W 906, 2. Gen.)

Vielleicht ist ja für euch was dabei :o-o: Leider wieder nix fürn 202er.

Die vollständige Liste gibt es hier:

https://www.philips.de/c-dam/b2c/en_GB/experience/automotive/ultinon-pro6000-led/Philips_LED_UltinonProU6000_Boost_compatibility_list_A4-EN_2024_0212.pdf

Affiliate-Link:

Philips Ultinon Pro6000 Boost H7-LED Scheinwerferlampe mit Straßenzulassung*, 300% helleres Licht**
    Ultra-kompaktes Design kombiniert mit besonders leistungsstarken LED-Chips Mit der neuen Philips Ultinon Pro6000 Boost LED machen Sie die Nacht zum Tag! Mit…
    amzn.to

Ultinon Pro6000 Boost

Warum denkt man sich solche Namen aus. Wer kommt denn auf die Idee das wäre eine gute Sache X/

Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

• Für die 202-er also nicht zugelassen.

Nebenbei: ein Freund von mir fährt Audi B2 Coupe (das sind die eckigen, Urquattro, usw.), und der hat glaube ich Osram extra neuwertige Scheinwerfer zugeschickt, damit die die Prüfungen für die Zulassung der LED-Leuchtkörper machen können. Für das Auto werden oder wurden dann die LED-s für die BOSCH Scheinwerfer freigegeben, für die Cibie nicht.

Sollte jemand von euch für sowas Motivation, und sagen wir neuwertige Valeo MOPF Scheinwerfer haben (die meisten 202-er dürften wohl die SW haben...), könnte man wohl der Zulassung etwas nachhelfen.

• Warum W201 aber kein W202 :( Weder bei Philips noch bei Osram...

Die W201 für Europa hatten glaube ich alle baugleiche H4 Scheinwerfer.
    Die 202-er hatten auch mehrere Scheinwerfer-Arten (BOSCH Voropf, Valeo MOPF, usw). Die LED-Hersteller haben wohl nicht alle Scheinwerfer durchprüfen können/wollen.

• Die haben ja auch das 107er Coupe geprüft. Wie viele davon gibt es noch und wie hoch ist die Chance das da jemand eine LED rein setzt :/ Hat sich ja voll gelohnt. 190er gibt es noch viele, da kann ich mir das schon vorstellen.

Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

• Selbst für den 124er gibt es noch keine Freigaben

Schöne Grüße
    Andreas

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

• Na, dass der 107 eine Freigabe kriegt ist vermutlich ziemlich einfach... Da sitzt vermutlich in der Entwicklungsabteilung bei Phillips der ein oder andere, der Privat sowas fährt... Kann mir gut vorstellen, dass das da keine unerhebliche Rolle spielt... 😎🤣

Gruß

Jürgen

250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

• Abstand und Platz ist da auch so eine Sache. Damit man die LED inklusive Lüfter ja noch in dem Scheinwerfer gut unterbringen kann.

Aber ja, neuwertige Scheinwerfer können das Ganze untersützen.

• Im W202 VorMoPf habe ich Osram H1 LED. Die passen sowohl bei Abblendlicht als auch bei Fernlicht unter die Abdeckung.

Aktuell müssen sie nur pausieren, weil ich im Juli die H-Zulassung bekommen möchte.

Im C208 habe ich die Philips Ultinon H7 - hervorragend!

Und in meiner Fiat barchetta mit den DE-Scheinwerfern sitzen Osram Night Breaker LED, endlich kommt Licht auf die Straße. Dabei klare Hell-Dunkel-Grenze durch die Projektionsscheinwerfer. Natürlich sind Reflektoren, Linsen und die Scheinwerfer komplett entstaubt.

Beim R107 meine ich gelesen zu haben, dass der R107-Club maßgeblich an der Erwirkung einer Zulassung beteiligt war.