Neue LED-Birnen von Phillips: Philips Ultinon Pro6000 Boost in H4 und H7 - Anfrage an Osram

• player1, hast du nicht zufällig neuwertige Scheinwerfer ausgebaut lagernd?
    Neue Version Valeo, alte Version BOSCH, und was noch original in großen Mengen verbaut wurde...

• rebel

Changed the title of the thread from “Neue LED-Birnen von Phillips: Philips Ultinon Pro6000 Boost in H4 und H7” to “Neue LED-Birnen von Phillips: Philips Ultinon Pro6000 Boost in H4 und H7 - Anfrage an Osram”.
  • Mein C200 aus 94 hat Bosch Scheinwerfer verbaut. Bei Interesse kann ich am Wochenende gerne ein paar Fotos machen. Bis Ende Februar ist er im Winterschlaf.

Viele Grüße aus Schleswig-Holstein

Christian

• player1, hast du nicht zufällig neuwertige Scheinwerfer ausgebaut lagernd?
    Neue Version Valeo, alte Version BOSCH, und was noch original in großen Mengen verbaut wurde...

Leider nein, weder von Bosch, noch von Hella. Ich hab hier und da noch gebrauchte, aber die sind meiner Meinung nach nicht gut genug hierfür.

player1 hast du noch den Scheinwerfer dessen Streuscheibe ich dir abgekauft hab? Damit müsste man doch einen neuwertigen Bauen können. Dann wäre ein Mopf Bosch schonmal abgedeckt

Der müsste noch da sein, aber auch der ist ja nicht neuwertig.

Man kann die Scheinwerfer ja bis zur letzten Schraube zerlegen wenn man Zeit hat, und dann alle Teile einzeln penibel reinigen und wieder zusammenbauen. Aber eine gebrauchte Streuscheibe bekommt man damit auch nicht wieder fit.

• ...Man kann die Scheinwerfer ja bis zur letzten Schraube zerlegen wenn man Zeit hat, und dann alle Teile einzeln penibel reinigen und wieder zusammenbauen. Aber eine gebrauchte Streuscheibe bekommt man damit auch nicht wieder fit.

Die Kunststoff-Reflektoren zu reinigen ist kaum möglich. Das ist keine Verchromung und die aufgedampfte Aluschicht ist so empfindlich, das die nicht geputzt werden kann. Gibt Firmen, die eine Neubeschichtung abieten, aber für eine Referenzprüfung ist das vermutlich eher ungeeignet.

Die gläsernen Streuscheiben lassen sich schleifen und polieren, das Ergebnis überzeugt mich, ist aber auch kein "Neuzustand"

Gruß

Pendlerrad

• Die Reflektoren kann man normalerweise mit

Isopropylalkohol reinigen.

Nur schwemmen, nicht wischen..

• Also ich habe einen neuen rechten VALEO Scheinwerfer für einen Mopf liegen, den ich anbieten könnte.

EDIT: Hab auch noch einen linken Valeo Scheinwerfer besorgt, der muss aber noch zu mir.

• Das klingt super! 👍🏼👍🏼👍🏼

• Ich habe jetzt zwei neuwertige Valeo Scheinwerfer hier liegen, PupNacke habe ich angeschrieben.

Somit müsste eigentlich nichts mehr für eine LED Zulassung im Wege stehen. :crazy: :blush: